Darf ich eine silvesterrakete abschießen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das ist illegal und geht unter die Rubrik "Ordnungswidrigkeit", solange nichts passiert. Wirst du erwischt, musst du ein Bußgeld zahlen.

Wird jemand verletzt oder es entsteht ein Sachschaden, könnte das vielleicht auch eine Straftat sein, wegen fahrlässigem irgendwas.

IdiotvonNatur  18.11.2012, 18:56

Danke für's Sternchen! Darf man wissen, ob du die Rakete nun abgefeuert hast, ob's deiner Mutter gefallen hat und ob irgendwas wegen Bußgeld oder so auf dich zu kam?

Es ist eigentlich gesetzlich verboten, du brauchst dafür eine Genehmigung. Ich denke aber nicht, dass die Polizei wegen einer Rakete anrücken wird. Mfg, iAntwort.

ich denke das ist keine gute idee ich weiß nicht ob es verboten ist aber ich denke es mir mal vorallem wenns in der stadt ist. lass es lieber

Solange du das Geld hast die eventuelle Strafe zu bezahlen, kannst du es machen. Ist aber verboten.

ist seit rund 10(?) Jahren nur noch zwei/drei Tage vor Silvester bis Neujahr erlaubt. Du kannst aber eine Sondergenehmigung beantragen ;-)

Ifm001  30.10.2012, 20:22

Gerade nochmal nachgesehen. Es darf nur zu Silvester und Neujahr "geböllert" werden.