Ist es schlimm eine 5 in Biologie zu haben?

7 Antworten

Es kommt bei Noten auch immer ein wenig auf den Lehrer an. Eine 5 bedeutet ungenügend, aber hey nicht jeder kann alles können auch wenn unsere Leistungsgesellschaft gerne haben würde. Genauso kommt es drauf an in welcher Stufe du bist. Ich bin in der 12 Klasse und da ist Bio kein reines Lernfach, da muss man es verstehen und auf Transferaufgaben übertragen können. Manche Menschen haben halt kein Verständnis für Bio und dafür bist du wahrscheinlich wo anders besser :)

Ja, weil Biologie ist einfach nur auswendig lernen.

Das bedeutet also dass du Auswendig-Lernen nicht kannst oder schlecht darin bist, und das ist nicht gut für deine weitere schulische Laufbahn.

Eine 4 wäre besser. Und sicherlich machbar bei etwas Engagement.

Schlimm nicht. Eher faul. Ist ja reines lernfach

Meggchen21  04.02.2019, 20:18

Biologie ist kein reines Lernfach. Die meisten Lehrer lassen auch das gelernte auf willkürlich Beispiele anwenden. Einige faule fragen einfach nur ab.

SandyDM  04.02.2019, 20:23
@Meggchen21

Aber grundsätzlich musst du einfach nur die Vorgänge lernen. Mitose, meiose. Zellaufbau. Körperbau. Etc

Kommt drauf an, wie es sonst so aussieht, was die Noten betrifft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.