SCHULE, gute noten im fach Biologie

8 Antworten

Hallo Annalen, wenn ein Test daneben geht, kann das vollkommen unterschiedliche Gründe haben. Angefangen von Nervosität, schlechter Vorbereitung, schlechter Mitarbeit im Unterricht, Unkonzentriertheit (Aufgaben übersehen, Flüchtigkeitsfehler), über Lücken aus vorangegangenen Jahren oder akustischen Problemen. Eine effektive Lösung wirst du nur nach einer Fehleranalyse mit deinem Lehrer oder einem anderen Profi finden..... - rede mit ihm

annalen1409
Beitragsersteller

jaaa , okay danke für den tipp

Ganz einfach du müsstest viel Interesse zeigen damit es dir auch spaß macht denn wenn nicht ...hör mal aufmerksam zu oder lese im bio buch vielleicht macht es auch spaß wenn du mal freiwillige aufgaben machst dich nicht ablenken lässt und dich einfach nur konzentrierst lern aber nicht einmal die woche das bringt nicht mach es häufiger du wirst schon sehen ...

Viel Glück!

Magicflower2002  06.05.2014, 16:47

ach ja überforder dich nicht lern nämlich nicht zuuuuu viel oder so

das schaffst du schon mach dir keine großen sorgen

Biologie ist fast nur auswendig lernen. Ich lese mir die Seiten meistens im Buch durch und lerne paar wichtige Begriffe und Abläufe auswendig. Dann klappt es schon :)

Im Unterricht mitmachen und Zuhause auf Tests oder Abfragen vorbereiten. Du kannst dem Lehrer auch anbieten, ein Referat über das aktuelle Thema zu halten bzw. ein Thema, das mit dem aktuellen Thema indirekt zu tun hat, für das aber im Unterricht nicht genug Zeit ist.

Biologie ist ein interessantes Fach, wenn Du den Unterricht gut verfolgst und gut mitarbeitest, dann noch den Stoff zu Hause wiederholst, schaffst Du es beim nächsten Test bestimmt auf eine gute Note. Viel Glück dabei!

annalen1409
Beitragsersteller

danke, das werde ich versuchen