Ist es schlimm den Kuffar zu ähneln?

Hoppla ich wollte niemanden provozieren mit meiner Nachricht,

alle Menschen sind gleich, dagegen sag ich nichts

3 Antworten

Deine Frage ist widersprüchlich, Kuffar bedeutet groß übersetzt "ungläubige" wenn du dich der Religion des Islams zugehörig fühlst, wieso möchtest du denken und leben wie Menschen die an was anderes glauben? Du musst dich schon entscheiden. Beim Aussehen ist es so ne Sache man kann in den meisten Fällen aus meiner Erfahrung nicht vom äußeren eines Menschen über ihn Urteilen. Als Tipp vielleicht würde ich so eine provokante Frage lieber nicht im Internet stellen oder wenn es sein muss eventuell anders formulieren.

In welcher Hinsicht lebst du wie sie? Wenn du nicht betest, nicht fastest, promiskuitiv lebst, Alkohol trinkst, Schweinefleisch isst etc ist das sehr schlimm.

Ja, das ist richtig schlimm. Und du solltest das eigentlich selbst wissen.

Was das Nachahmen der Kleidung betrifft, darüber findest du die Antwort hier:

https://islamfatwa.de/kleidung-schmuck/134-aura-von-frau-mann/1210-das-nachahmen-der-kleidung-der-kuffar-und-ab-wann-dies-zutrifft

Was das Nachahmen des Benehmens, Denkens betrifft:

https://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/15-aqida-fundament-der-religion/1628-definition-der-nachahmung-der-kuffar-nichtmuslime

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid