Geschenk zu Eid-al-adha angebracht?

Ich möchte halt einfach nicht mit leeren Händen kommen :(

Aber nicht, dass sie es am Ende scheiße finden..

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

A slam alykum u rahmat Allah u barakato

Und dir auch ein Eid Mubarak

Es ist ganz normal das Muslime einander etwas kleines schenken das kannst du aber auch machen sie wird sich bestimmt freuen und es dankend annehmen

Auf Kurdisch heißt (Eid Mubarak) (eida ûa perus be) Wenn du ihr auf Kurdisch sagen willst (das ist in Kurmanji)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Es ist sehr sehr aufmerksam und eine sehr nette Geste von dir, dass du dir Gedanken darüber machst (:

Du kannst ihr gerne Kleinigkeiten schenken, ist nichts unüblichliches bei uns Muslimen, dass man sich an besonderen Tagen beschenkt (:

Sie werden sich sicherlich sehr freuen

7veren⁷

Etwas kleines kannst du ja verschenken. Meine Empfehlung ist süsses/schokolade/praline.