Islam Bedeckung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, weil 71%
Nein, weil 29%
Regina3  16.08.2023, 00:56

In welchem Land passiert das?

AIessiodm20
Beitragsersteller

Deutschland.

Regina3  16.08.2023, 00:57

Warum ärgerst Du Dich, wenn eine Frau die Freiheiten hier nutzt?

AIessiodm20
Beitragsersteller

Wir reden über eine muslimische Frau, die sagt, dass sie Allah fürchtet. Das hat nichts mit dem Land zu tun.

Regina3  16.08.2023, 00:59

Ich denke aber doch: Hier sind andere Gesetze als zum Beispiel in Afghanistan.

AIessiodm20
Beitragsersteller

Vergiss es einfach.

Regina3  16.08.2023, 01:01

Ne - wieso soll die Frau sich bedecken, der Mann aber nicht?

AIessiodm20
Beitragsersteller

Ich bedecke mich, das ist ja der Punkt. Du scheinst das ganze auch nicht zu verstehen, daher lass es einfach.

9 Antworten

Ich bin kein Muslim, stimme daher auch nicht ab.
Wenn du damit ein Problem hast, weil dich das abschreckt, ist das die falsche Frau.
Du tust weder dir noch der Frau einen Gefallen, denn auch Fehler der Ehepartner muss man mögen oder akzeptieren. Du hast dafür andere Fehler.

Das muss dir doch schon aufgefallen sein, bevor du zu ihr Heiratsgedanken entwickelt hast oder hat euch wer verkuppelt?

Ja, weil

Absolut. Kurzfristig: ich will meine Frau nicht mit den Augen von 5000000 Männern täglich teilen. In den Kreisen in denen ich gerne unterwegs bin, gilt ein Mann, der eine Frau hat, die so rumläuft auch nicht als er ehrenvollste. Zudem, wenn ich eine Frau liebe, will ich natürlich auch, dass sie keine Bestrafung nach dem Tod zu fürchten haben muss. Nacktheit in der Öffentlichkeit ist keine kleine Sünde. Aber eine Frau mit so einem Stil, könnte ich ja gar nicht lieben. Das wäre zu sehr "abturn" für mich.

Und langfristig gesehen..naja is ja klar. Einen Partner wählt man nicht nur fürs bett. Meine Frau wird die Mutter meiner Kinder sein. Rabbatul Bayt, Herrin des Hauses. Ich sehe die Familie gerne als kleinen staat an. Und ungute Führung in Sachen Moral und Charakter und ein unharmonisches Verhältnis der Führungsrollen aufgrund von verschiedensten Ansichten, da kommt wenig gutes bei raus. Meine Kinder sollen nicht lernen, dass es ok wäre für einen selbst, sich so anzuziehen.

Aylamanolo  24.10.2023, 13:58

ich will meine Frau nicht mit den Augen von 5000000 Männern täglich teilen.

Ist deine Frau so hässlich, dass du nicht stolz auf sie sein kannst. Außerdem hast du das nicht zu entscheiden, wie sie sich kleidet.

Muslimhelper  24.10.2023, 14:43
@Aylamanolo

Nein, Aber meine Frau wird so viel Ehre haben, sich vor Leuten wie dir zu bedecken. Weil sie, anders als es bei deiner Frau wohl ist, nur mir die Ehre erweisen will, sie zu sehen.

Ich habe zu Entscheiden, wer meine Frau sein wird. Und ihren Kleidungsstil auch gewissermaßen.

sweetvanilla7  24.10.2023, 18:55
@Muslimhelper

Ich habe viel Ehre, ich bedecke mich immer wenn ich rausgehe.

Und ich habe so viel Ehre, mir selber zu erlauben über mich zu entscheiden.

"habt die Absicht sie zu heiraten und es kommt raus, dass sie sich gar nicht bedeckt. Teilweise mit Hotpants, Bauchfrei und tiefem Ausschnitt rausgeht. Schreckt euch das auch so extrem ab wie mich?"

DU darfst von ihr ja auch nur die Hände und das Gesicht sehen.

Wenn du bemerkst, daß du mehr als das sehen würdest, hast du schamvoll deinen Blick zu senken, daß du ihre Aura nicht bemerkst.

Und wenn irgend eine andere Frau oder junges Mädchen dir auf der Straße entgegen gelaufen kommt:

Augen richtung Boden, damit du ihr mit deinen Blicken nicht zu nahe kommst, damit sie oder du nicht der Versuchung nahe kommen. Sie anzuschauen ist SÜNDE.

Das müsstest du als Muslim doch wissen. Halte dich auch dran!

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) weil wir natürlich sowas nicht gut finden. Aber wieso sollte es mich abschrecken, wenn ich vorher mich darum kümmere, dass ich eine bedeckte Schwester aussuche? Dies passiert sonst vielleicht nur Online, was aber kritisch ist.

Gerne.

Da ich eine Frau bin, kann ich deine Frage leider nicht beantworten. Aber - das Maedel soll doch froh sein, wenn jemand mit deiner Einstellung sie nicht heiraten moechte. Soll sie doch lieber einen Deutschen heiraten, der ihr sowohl ihren Glauben, als auch ihre Freiheiten laesst. Nennt sich dann: gelungene Integration.

AIessiodm20
Beitragsersteller

Ich bin halb Deutsch, sie nicht. Sie ist seit Geburt Muslim, ich nicht. Ich bin hier geboren, sie nicht. Gutes Eigentor hast du dir geschossen.

Easygoing775  16.08.2023, 02:47
@AIessiodm20

Von Eigentor kann keine Rede sein. Es geht nicht um deine Nationalitaet, sondern deine Einstellung. Gut, einen Konvertierten hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, aber Konvertierte sind ja oftmals religioes verbissener als jemand, der in die Religion hineingeboren wird.

Rider214  16.08.2023, 14:23

Und woher willst du wissen was für sie "Freiheit" bedeutet?

Es ist erstmal ihr Entscheidung ob sie Kopftuch tragen will oder nicht oder ob sie lange Klamotten tragen will oder nicht

Und es ist auch meine Entscheidung ob sie ohne Kopftuch haben will oder nicht

Dich geht das rein gar nichts an.

Kümmere dich lieber an deine Sachen anstatt hier sinnlos dein zeit zu verschwenden