Ist das schlimm wenn ich als Moslem nicht bete?

5 Antworten

Ich finde, dazu solltest du selber dir eine Meinung bilden.

Die Meisten gelehrten sind der Meinung, dass du damit ein Kafir bist, wenn du es absichtlich nicht machst.

kurdo2004
Beitragsersteller

Aso ok danke ❤️❤️❤️

As-salamu alaykum.

💭 | Ja natürlich.

Das Gebet gehört zu einer der 5 Säulen des Islāms und somit eine Pflicht für jeden mūslim und jede mūslima in dieser Dunya.

In einer Überlieferung in Sahih Mūslim (82) sagte der Prophet Mohammad (ﷺ): “Zwischen dem Menschen und dem Polytheismus und dem Unglauben liegt die Vernachlässigung des Gebets (Salat).”

Schau dir bitte dieses Video von Shaykh Assimalhakeem an:

https://www.youtube.com/watch?v=V06u5oh_eSY

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ja! Ist es, die Pflichtgebete (Salāt) gehören zu den 5 Säulen des Islams. Freiwillig sind die Du'ā'.
Du musst die 5 Gebete am

Fadjr (vor dem Sonnenaufgang)

Dhuhr (wenn die Sonne am höchsten steht)

Asr (Nachmittag kann bis zum Beginn des Abendsgebet durchgeführt werden)

Maghrib (wenn die Sonne vollständig unter ist)

Ishaa (wenn gar kein Licht mehr am Himmel ist, nach dem Sonnenuntergang bis zum nächsten Sommeraufgang)

Jeder Muslim und jede Muslimah, die die Pubertät erreicht haben, sind verpflichtet die 5 Pflichtgebete jeden Tag zu verrichten

Tut man das absichtlich nich, so sündigt man

Das Gebet ist die Grundlage des Islāms und selbst unser geliebter Prophet Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) sagte einmal in einem Hadīth (Überlieferung) zu seinen Gefährten: „…und wisst, dass eure beste Tat das Gebet ist.“

Nein, das ist nicht schlimm. Mach es nur, wenn Dir danach ist. Dann ist es ehrlich. Alles andere ist nur Zwang. Und das will Gott nicht.