Ist es schlimm als junge sensibel zu sein?

6 Antworten

Es ist nicht schlimm sensibel zu sein, einige sind ebend mehr sensibel als andere Menschen. Es ist in deiner Natur dann sensibel zu sein, egal wie alt man ist oder ob man junge oder mädchen ist, lass dich nicht unterkriegen denn wenn man in sowas seine Stärke rausholt kann man das beste daraus machen

Überhaupt nicht ganz ganz viele Mädchen finden gerade sensible Jungs gut immer auf macho machen wirkt so weit ich weiß auf die meisten Mädchen gar nicht gut und das haben mir auch schon Mädchen so gesagt

1. nein es ist nicht schlimm

2. selbst wenn, ist doch egal, du kannst ja nix dazu. andere menschen haben "schlimmere" macken.

3. viele frauen mögen es sogar, wenn ein mann gefühle zeigt. manche finden es sehr unsympatisch, wenn ein mann das nicht kann. außerdem führt es in beziehungen häufig zum streit, wenn ein mann seine gefühle nicht zum ausdruck bringen kann, weil die frau sich häufig ignoriert und ungeliebt fühlt.

4. sensibel sein sehe ich als vorteil, weil du dann viel mehr "lebst". ich wette, deine emotionen sind nicht nur im traurigen bereich sehr ausgeprächt, sondern auch im fröhlichen. und sowohl regelmäßiges lachen, als auch ab und zu mal weinen ist gesund. alles in sich reinfressen und nie weinen zu können, das stelle ich mir ehrlich gesagt als eine viel schlimmere qual vor, da weinen sehr befreiend sein kann.

Gegenfrage- was braucht mehr Mut- Gefühle zeigen oder sie verbergen? Keiner mag Jammerlappen, aber aufrichtige Menschen sind etwas wertvolles.

Das ist überhaupt nicht schlimm viele Mädchen mögen sogar sensible Jungs :)