Ist es schlecht im Lebenslauf, wenn man zuerst ein Fach studiert und dies abbricht und ein komplett neues studiert?

3 Antworten

Wenn dein Abschluss für deine neue Stelle relevant ist ist es egal was du davor gemacht hast.

Du solltest es begründen können, aber das kannst du ja.

Mecrudi
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, das Problem ist nur, das Thema mit der Lücke im Lebenslauf.

Der Abschluss, den Du erworben hast, ist entscheidend. Die 2 Semester davor laufen unter Erfahrungen sammeln und werden den künftigen AG kaum interessieren.

Wieso? Man muss es nicht mal erwähnen

Mecrudi
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber dann habe ich eine Lücke im Lebenslauf.

Zilpzalp2  01.09.2024, 13:11
@Mecrudi

Lücken sind spannend und bedeuten nur das man auch mal kreativ und liebenswert ist. Ich würde dich einstellen