Ab wann ist man kein Student mehr? Lücke im Lebenslauf?

2 Antworten

Alles in dem du eingeschrieben warst, zählt als Studienzeit. Dabei ist's egal ob du da Kurse belegt hast oder nichts.

Ich war auch z.b. im Wintersemester 2021/22 eingeschrieben, obwohl ich da 'ne Runde ausgesetzt hab und keine Kurse belegt hab. Sieht jetzt zwar auf dem zeugnis dick kacke aus, weil es so wirkt als hätte ich ein Semester länger studiert, obwohl ich in dem Semester ja gar nichts gemacht habe, aber kann man nichts machen ^^

4/2023 ist das Enddatum, alles paletti- mach Dir keine Sorgen.

Die Exmatrikulation ist entscheidend, also hast Du keine Lücke im CV.

Glückwunsch übrigens, klopf Dir mal feste auf die Schulter!
🍀🍄🍀

Max123403
Fragesteller

Dankeschön🙂. Ich habe heute leider die Nachricht erhalten das ich nun offiziell bis zum Monat Oktober Studiert habe und der Studentenstatus der letzten 6 Monate quasi erlischt. Mir wurde mitgeteilt das ich die Gebühren der letzten 6 Monate erstattet kriege. Das hab ich echt nicht kommen sehen…

Pausenraum  19.10.2023, 08:20
@Max123403

Dann wende dich an die Uni und besteh drauf, dass sie dir eine Bescheinigung über den Gesamtvorgang ausstellen. Damit du was hast, was du nachweisen kannst. Druck dir auch die Nachricht aus und bewahre sie auf.

Pausenraum  19.10.2023, 08:22
@Max123403

Und klär das mit der Krankenkasse und Rentenversicherung. Du hast dann jetzt überall Lücken. Ich würde versuchen drauf zu bestehen, dass sie das nicht rückwirkend ändern.