Ist es schlecht für die haut vorm Kamin zu sitzen?

6 Antworten

Was für ein Kamin? Der mit Holz oder Holzkohle betrieben wird? Wenn dieser offen ist eher nicht, da viel Feinstaub freigesetzt wird was nicht gut für die Haut ist. Ob auch freie Radikale entstehen weiß ich nicht, würde ich aber bedenken dabei.

kannst dich ja vorher einölen doch die augen mögen das bestimmt nicht und die pelle wird trocken oder mach dich immer wieder nass

Wie nah? Da ich physiogel nehme sind die trockenen Zeiten, egal, wo, vorbei. Wärme ist ja im Prinzip gut.

Nein... Holzhohle ist sehr wohltuend und antibakteriell... Schreib mich per FA an fuer schoene Hautrezepte mit Aktivkohle..

BetterFuture  30.11.2020, 09:25

Was hat das Sitzen vor dem Kamin mit Holzkohle zu tun, und was tut Holzkohle, wenn ich sie mir auf die Haut schmiere?

havefun61  30.11.2020, 09:14

Aber der Kamin ist ja durch Glas abgesichert sage ich mal, ist die warme Luft die durchströmt gut für die Haut oder wie?

Wenn man eine schmerzhafte Schwarzfärbung bemerkt, sitzt man zu nah dran.