Mehl schlecht für die Haut?

4 Antworten

da mehl nur die poren total verstopft, war das keine gute idee. sehr schlecht für die haut. eine banane wäre besser gewesen

jobul  25.07.2010, 23:58

Was immer Poren sein sollen (Schweissdrüsen, Talgdrüsen), von aussen kann man sie kaum verstopfen. Schon gar nicht mit Mehl.

Sadie  26.07.2010, 21:34
@jobul

Oh doch, man kann sie von außen sehr wohl verstopfen. Früher bekam man leicht unreine Haut von dem alten Makeup, weil es die Poren verstopfte.

ich würde sagen daß Mehl die Haut eher austrocknet

Mit Mehlpapp kannst du die Haut gut reinigen und entfetten. Wirkt ähnlich wie Kleie. Mehl feucht auf die Haut geklatscht, tut den selben Zweck wie Gurkenscheiben. Ein nasser Lappen ist aber genau so gut.

Mehl? Nein! Wieso sollte es...