Wie lange vorm Pc sitzen bis die Augen schlechter werden?

5 Antworten

Bis heute ist es wissenschaftlich noch nicht erwiesen, dass vieles PC-Gucken Kurzsichtigkeit verursacht bzw. verstärkt. Kurzsichigkeit gab es bereits vor hunderten von Jahren, PC oder TV oder Handy noch nicht mal 100 Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kann höchstens sein, dass die Augen vorrübergehend überanstrengt werden. Das heißt ein bisschen Trockenheit, dagegen helfen Tropfen. Dioptrien ändern sich durch Arbeit am PC aber nicht, sonst wäre jeder der im IT Bereich arbeitet schon lange blind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst beigebracht, Arbeit

Die Augen werden nicht schlechter davon. Sie fangen höchstens irgendwann an weh zu tun wenn du zu lange wach bist und es generell auch dunkel im raum ist

du kannst unbegrenzt vor der kiste hocken und da passiert gar nichts.

das die augen schlechter werden ist reine biologie und hat nichts mit der kiste zu tun.

die Augen werden nicht schlechter. Selbst wenn du 24/7 vor dem PC bist, das ist ein Mythos