Hautausschlag oder Schlechte Haut?

4 Antworten

Ferndiagnosen sind nicht möglich. Es könnte! sich um eine beginnende Rosacea handeln, muß nicht. So sieht eine Rosacea aus: https://ibb.co/sjTzvpj

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

IchHab3ineFrG3
Beitragsersteller

Danke dir :)

Ursachen von unreiner Haut: z. B. Hormonumstellungen oder übermäßige Talgproduktion. Vermutlich können auch Stress, falsche Ernährung und das (Raum)Klima Pickel, Mitesser und Akne begünstigen. Einfach täglich reinigen, sieht aber nicht schlimm aus:) Alles Gute

Woher ich das weiß:Hobby – Mich interessiert Medizin sehr !

IchHab3ineFrG3
Beitragsersteller

Vielen Dank dir!

Ich würde es als schlechte Haut betiteln. Aber falls du in der Pubertät bist, geht das von selbst wieder weg. Keine Sorge, ist völlig normal.

Frohe Ostern!

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️

IchHab3ineFrG3
Beitragsersteller

Super, danke!

--wie alt bist du denn ?

--wie ernährst du dich (viel süssigkeiten , viel süssgetränke , viele kohlehydrate mit viel zucker drinn z.bsp kuchen , nudeln, reis )

--issst du regelmässig frisch gekochte speisen mit auch reichlich gemüse,was nicht studenlang gekocht wurde,

--isst du obst udn wenn

--ja welches.

--wurde dein Vitamin B12 haushalt mal überprüft ?

--bekommst du reichlich sonnenlicht ab , oder sitzt du viel vorm computer?

IchHab3ineFrG3
Beitragsersteller

Hey,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.

ich bin 18 Jahre alt, ernähre mich gesund und bin täglich draußen :)

Mein Vitamin Haushalt wurde noch nie geprüft- glaube ich…wo kann ich es prüfen lassen?

Ja, ich esse auch viel Obst. Häufiger Bananen oder Zitrusfrüchte.

Liebe Grüße :)

eggenberg1  17.04.2022, 13:34
@IchHab3ineFrG3

hm - prüfen kannst du das lassen bei deinem hausartz durch blutabnahme ,kostet aber evtl dein eigenes geld . hast du einen freund , also hast du sex ?? nicht böse sein .manchmal gleicht das die hormonlage gut aus udn die haut wird reiner.bist du übergewichtig ? --dann nimm so gut du kannst ab ,aber nicht auf die schnelle.

ansonsten doch mal zum dermatologen udn prüfen lassen

lass dochmal ne zeitlang die zitrusfrüchte weg bzw. reduzier sie intensiv .dafür mehr beerenobst --du solltest wissen ,das reichlicher obstgenuss deinen blutzucker stark belastet.trinkst du genügend ?also so 2liter am tag ?

IchHab3ineFrG3
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ja, du hast recht. Was ich definitiv ändern muss ist mein Teinkverhalten! Ich muss mehr trinken, das weiß ich selber. Jedoch fällt es mir sehr schwer, weil ich es oft vergesse. Naja- ich streng mich mehr an dran zu denken.

Vielen Dank für deine Hilfe:)

eggenberg1  18.04.2022, 16:00
@IchHab3ineFrG3

füll dir 1,5 liter wasserflasche ab -mit wenig gesüsstem zum trinken -, das muss abends leer sein .nimm di r immer ne1/2 (mindestens 1/4 liter )liter flasche mit für unterwegs