Ist es schlecht?
Hallo , Ärzte , Leute auf Social Media sagen das Vapen bzw. Dampfen die Gehirnentwicklung verhindern tut und es für die Gehirnchemie schlecht wäre wenn man das Gehirn noch nicht fertig entwickelt ist stimmt es?
2 Antworten
Ja, das ist natürlich ungesund. Viele denken, Vapes sind eine absolut unschädliche Alternative zu Zigaretten. Das sind sie aber absolut nicht. Je nach Anbieter bzw. je nach der Verarbeitung sind diese sogar schädlicher.
"Dann empfehle ich dir, beim Kochen ab sofort einen Vollschutz zu tragen. Die Dämpfe, die dort entstehen, enthalten weit mehr Stoffe, als es E-Liquids tun können." - Ja lol nette Empfehlung, darum geht es aber nicht. Klassisches whataboutism.
Zu dem ECHA Ding finde ich rein gar nichts. Vermutlich weil das nicht einmal deren Aufgabenbereich ist. Vapes sind keine unschädliche Alternative - dazu gibt es wirklich UNZÄLIGE Quellen. Und wenn es nicht die Chemikalien sind die schädlich sind, dann ist es der Inhalt. Hier im Internet, auf einer Plattform auf denen sehr viele Kinder unterwegs sind, einfach so zu behaupten Vapes seien unschädlich, ist absolut fahrlässig.
Je nach Anbieter bzw. je nach der Verarbeitung sind diese sogar schädlicher.
Nein❗️Diese inkompetente
Falschbehauptung ist fahrlässig❗️
Dann empfehle ich dir, beim Kochen ab sofort einen Vollschutz zu tragen.
Du scheinst noch nie etwas gekocht zu haben, oder lässt du das Essen dabei wirklich direkt auf eine rotglühende Herdplatte fallen?
Die Dämpfe, die dort entstehen, enthalten weit mehr Stoffe, als es E-Liquids tun können.
Mal abgesehen davon, daß auch diese Behauptung völlig unbelegt ist: lasse dich bitte über den Unterschied zwischen (Wasser)dampf und einem Aerosol aus Zuckeralkohol und schwermetallhaltigen Aromen aufklären.
Und bislang hat kein Wissenschaftler nachprüfbar das Gegenteil beweisen können.
Man darf halt nicht alles ignorieren, was die eigenen Glaubenssätze widerlegt.
- Ist meine Aussage nicht falsch
- Wo ist es fahrlässig jemanden vom Rauchen/Vapen anzuraten?
Informier dich einfach mal richtig und nicht über deinen Dealer aufm Schulhof.
1) Doch, deine Aussagen sind inkompetent und falsch.
2) What?? 😂 Was erzählst du denn jetzt für n Unsinn?
3) Ich bin im Gegensatz zu dir richtig informiert.
"Dealer aufm Schulhof“? 😹😂🤣💦
Entschuldige den Fehler bei 2. Da meine ich natürlich „abraten“, aber eigentlich kann man das ja auch sehr gut selber interpretieren. Zum Glück bist du nur Goldschmied.
- Sind sie nicht. Es gibt wirklich unzählige, - also wirklich wirklich UNZÄHLIGE -Quellen die belegen dass E-Zigaretten zumindest ähnlich schädlich wie normale Zigaretten. Bis jetzt hast du ja auch noch nichts widerlegt.
- Wo ist es „fahrlässig“ jemanden zum Rauchen, Dampfen (nenne es wie du willst), abzuraten? Es ist fahrlässig zu behaupten, Rauchen oder Vapen hätte keine Konsequenzen oder sei „absolut Harmlos“
- Nope.
Kleiner Zusatz: Ich fing ja richtig geil wie ungemein getriggert du bist.
Meine Güte, du weißt ja noch
nichtmal, dass Rauchen - im Gegensatz
zum Dampfen - extrem schädlich ist und
dass E-Zigaretten mindestens ! 95 %
unschädlicher, als Zigaretten sind!!
Die 95% ziehst du jetzt woher?
Dass Dampfen weniger schädlich ist stimmt absolut. Darüber diskutieren wir ja aber auch nicht. Aber hier wird versucht das Dampfen als harmlos abzustempeln was absolut gefährlich ist, weil die eben NICHT harmlos sind.
Vor allem nicht die, die billig produziert wurden. Vielleicht erinnerst du dich, (oder du willst es einfach nicht wahr haben) als Vapes den Konsumenten in der Gusche explodierten. Die schwirren auch in Deutschland umher.
Ich spreche von legalen Dampfen
und du von illegalem Einweg-Chinaschrott!
Das war nicht das Thema.
Und rauchen war auch nicht das Thema.
Nein, das stimmt nicht
Dann empfehle ich dir, beim Kochen ab sofort einen Vollschutz zu tragen. Die Dämpfe, die dort entstehen, enthalten weit mehr Stoffe, als es E-Liquids tun können.
Sie wurden von der ECHA als unbedenklich eingestuft. Und bislang hat kein Wissenschaftler nachprüfbar das Gegenteil beweisen können.