Ist es schlauch bei Windstärke 5 mit den Fahrrad zu fahren?

6 Antworten

Fahr nicht durch Parks und Wälder, halte Abstand zu Autos und Fussgängern, wenn du durch eine Böe versetzt wirst.

probieren geht über studieren danach bist schlaucher

Bei Windstärke 5 ist überhaupt noch nichts los, da kannst du normalerweise unbesorgt mit dem Rad fahren, sofern du das Radfahren beherrschst. Ist nur anstrengender, wenn der Wind von vorne oder der Seite kommt.

Die Frage ist falsch gestellt denn Windstärke 5 ist etwas für Seebären und kein zuverlässiger Wert an Land. Laut http://www.hart-steuerbord.de/wind.htm sind es aber 29-38 kmh. Also schon stärkerer Wind aber auch nichts ungewöhnliches. Wer bei dem Wind nicht fahren kann der sollte es bleiben lassen denn diese Windstärke bekommst bei jedem LKW der an dir vorbei fährt.

Bei 5 Beaufort kann man sehr wohl noch Fahrrad fahren, falls man nicht gerade gestern zum ersten Mal auf dem Rad gesessen hatte.

Erst ab 9-10 wird es dann etwas sehr wackelig.