Ist es schlau eine Frau wegen ihrer Schönheit zu heiraten?

12 Antworten

Eine Heirat ist eine Lebenspartnerschaft. Du wirst mit der Frau also in der Regel deine Lebenszeit teilen. Schönheit ist dabei ein netter Bonus, macht aber auf Dauer nicht glücklich, zumal ich auch nicht weiß ob jemand nur wegen seines Aussehens geliebt werden will. Da kannst du dir auch einfach ein Poster von der Frau hinhängen, kommt auf dasselbe raus.

Im Normalfall wirst du aber mit ihr reden, Zeit verbringen etc. was bringt dir da jemand mit dem du nicht lachen kannst, dem du nichts anvertrauen kannst, mit dem keine ernsten Gespräche möglich sind, mit dem du keine Interessen teilst etc.? Da wird das gemeinsame Leben schnell zur gemeinsamen Qual.

Davon ab werden Menschen schön. Je besser jemand zu dir passt und je inniger die Liebe wird, desto mehr strahlt die Person. Eine Frau die du also z. B. zwar schön findest aber nicht auf den ersten Blick als "Sexbombe" betrachtet kann auf diese Weise das schönste Wesen werden was du kennst, einfach weil dich diese Person auch mit ihrem Charakter einfängt und unglaublich glücklich macht. Wenn man schafft so jemanden zu finden hat man einen viel größeren Schatz gefunden, als die Frau mit der man sich täglich anschweigt und versucht von der Optik zufrieden zu bleiben, zumal diese vergehen wird und was bleibt dann wenn der einzige Punkt dieser Beziehung dahinschwindet?

Schönheit ist vergänglich. Was nützt Dir eine schöne Frau, wenn ihr Charakter abartig ist? Sie würde Dir das Leben zur Hölle machen.

Die Liebe zu einem Menschen muss auf weiteren Säulen aufgebaut sein.

Ist 1 von 3(4) wichtigen Aspekten , nur deshalb sie zu heiraten, empfinde ich eher als Dämlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit einer Koreanerin in einer glücklichen Beziehung

Es "reicht" dir, wenn dir alles andere im gemeinsamen Alltag piepegal ist. Ob sie mit Geld umgehen kann, ob sie treu ist, ob ihr sexuell zusammen passt, wie sie mit den unmittelbaren Mitmenschen umgeht, ob ihr Gemeinsamkeiten habt, wie euer gemeinsames Streithalten ist.... und so weiter.

Schönheit vergeht mit der Zeit, einstige subjektiv wahrgenommene "Perfektion" kann durch Unfall oder Krankheit plötzlich verändert sein (Bein ab, Narben irgendwo am Körper, Notoperationen, etc).

Für den Bestand einer Beziehung brauchts mehr als nur "hach Person X ist vermögend", "Person Y ist wunderschön", "Person Z hat rote Haare".... oder ähnliches.

Das reicht nicht. Irgendwann wird sie nicht mehr schön sein was machst Du dann?

Das ist doch keine Grundlage für eine Beziehung.