Ist es Schimmel an der Wand?

4 Antworten

Könnte beginnender Schimmel sein - bei der derzeitigen Luftfeuchtigkeit auch kein Wunder!

Sprühe die Wand mit Spiritus ein und wische es weg. Der Schimmel wird dadurch unschädlich, die grauen Stellen gehen davon aber nicht ganz weg, da muss neu gestrichen werden. Ich empfehle Silikatfarbe.

Vielleicht ist die Wand angebrannt wegen dem PC oder jemand hat seine dreckigen Käsemaucken ran gedrückt an die Wand.

1Tox1c
Fragesteller

Der PC steht auf der rechten Seite & auf dem Tisch, das zweite ist denke ich einmal sarkastisch gemeint

Powerrranger41  25.08.2023, 04:50
@1Tox1c

Nein das war so gemeint sieht halt aus wie schmier Spuren also einfach nur Dreck. Glaub nicht das es Schimmel ist, irgendwie sieht Schimmel anders aus. Oder ist da Flüssigkeit lang gelaufen, verlaufen dahinter Wasserleitungen? Fass doch mal die Wand an, wenn es Schimmel wäre müsste die doch feucht sein.

1Tox1c
Fragesteller
@Powerrranger41

Feucht ist es nicht, danke dir für den Hinweis 🙏dann kann ich erst einmal ruhig schlafen und schaue morgen noch einmal weiter

Sieht eher aus als hätte da jemand ständig mit den Füßen dagegen gelehnt.
Dann entstehen irgendwann Flecken.