Ist es schädlich sich in die Haare zu fassen?

2 Antworten

Ich denke nicht das du deinen Haaren sehr schädigst wenn du sie anfasst. Ich weiß aber das zum Beispiel beim ständigen Haare bürsten die Haare schneller fettig werden. Also solltest du dir darum eigentlich keine Sorgen machen. LG und ich hoffe ich konnte vielleicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tasha  07.08.2021, 01:56

Aber nur, weil man das Fett vom Ansatz verteilt. Es gibt Menschen, die zeitweilig ihre Haare nicht waschen, sondern nur durch Bürsten sauber halten. Sie verteilen dann mit weichen Borstenbürsten das Fett vom Haaransatz in die Längen bis zu den Spitzen. Dort sind die Haare trockener und saugen es auf.

Haare anfassen: Oft hat man die Hände eingecremt, also würde man dieses Fett dann in den Haaren verteilen. Allg. darf man sich "normal" verhalten, also muss nicht das Anfassen komplett unterdrücken, aber sollte sich auch nicht ständig durch die Haare fahren.

Also generell kann man auch auf der Kopfhaut, gerade am Haaransatz Pickel bekommen. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare schneller fettig aussehen, wenn ich sie oft anfasse. Vielleicht täuscht mein Gefühl aber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung