Ist es schädlich oder ungesund Zehennägel zu essen?

3 Antworten

Für wen ist das eigentlich schlimmer... für die Nägel oder für den Mund...?

Die größte Vielfalt an Mikroorganismen sind ja im Mundraum.... ... Und es gibt sogar eine Studie, was sich so an Füßen tummelt, die einen Tag nich gewaschen wurden.....

Na dann - fröhliches Mischen bzw. frohes Züchten neuer Keime !!

Wie kommt man an seine eigenen Zehen? Nägel bestehen aus Keratin und sind an sich nicht bedenklich, allerdings die unter den Nägeln vorzufindenden Myriaden von Keimen gehören nicht in den Mund und können schwerste Infektionskrankheiten auslösen.

Undsonstso  08.12.2015, 11:32

Papperlapapp .... im Mund sind die meisten Mikroorganismen angesiedelt beim Menschen ;-)

Erstmal Glückwunsch dass du so gelenkig bist ;) Schädlich.. nicht wirklich, wenn dir nicht gerade einer im Hals stecken bleibt. Für die soziale Wahrnehmung ist es vielleicht schädlich wenn dich einer dabei sieht, aber das ist deine Sache ;)