Ist es schädlich neben Computer, Fernseher, Handy, Musikanlage usw zu schlafen? Beschreibung lesen!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man leider nicht sagen, wie sich das über Jahrzehnte auswirkt. Soweit ist die Forschung leider noch nicht und so lange gibts diese Geräte alle auch noch nicht, um sagen zu können, wieviel Strahlung austritt und potentiell schädlich ist. Aber man weiß heutzutage schon, dass man Krebs/Tumor-gefährdeter ist, wenn man das Handy jahrelang angeschaltet nebem dem Kopf liegen hat oder täglich benutzt. Kam letztens so ein Bericht im Fernsehen, wo ein Mann einen Tumor an der Stelle hatte, wo er die letzten 10 Jahre täglich das Handy hingehoben hat.

EdgeOfReason  01.08.2011, 02:23

Besorg ich mir auf Dauer wohl lieber einen Wecker, statt mein Handy dafür zu missbrauchen.

So viele Dinge solltest du allerdings NICHT an einer Steckerleiste haben ^^

Pivkin
Beitragsersteller

wieso nicht :) ?

Nein, dann werden nämlich keine "schädlichen" Frequenzen und Signale ausgesendet, weil ja kein Strom fließt :)

das problem ist auch irgendwo der psycohologische effekt...

nicht dass jemand, der glaubt dass ihm die handystrahlung schadet einen an der waffel hat oder so... aber der plazebo, oder in dem fall der nozebo-effekt sind hinlänglich bekannt.

ein kollege von mir arbeitet bei der mobilfunkmastmontage, der hat mal die beschwerde eines anwohners abbekommen, weil ein handymast angeblich seiner tochter schlaflose nächte bereiten würde. als mein kollege dem dann das offene kabelende von der stromversorgung gezeigt hat, hat der typ ganzschön behämmert aus der wäsche geguckt.

wie gesagt, ich will nicht bestreiten, dass es da schädliche einflüsse gibt, aber ich denke viel davon entsteht echt im kopf...

jedenfalls ist es nicht ungesund, solche geräte aus dem schalfzimmer zu verbannen oder gegebenenfalls nachts netzfrei zu schalten....

lg, anna

ich würd alles anlassen is des gesündeste was du machen kannst