Sind viele elektrische Geräte im Zimmer schädlich oder haben irgendwelche negativen Einwirkungen ?

5 Antworten

Eltern erzählen viel wenn der Tag lang ist. Sie wollen dich von diesen elektronischen Geräten wegholen. Wenn du sie Nachts ausmachst bzw. ausmachst wenn du sie nicht benötigst, sollte das kein Problem darstellen. Wenn sie jedoch die ganze Zeit an sind, ist der Stromverbrauch sehr hoch und die Strahlungen könnten gesundheitsschädlich sein.

Ich habe in meinem Zimmer selbst die von dir aufgezählten Dinge und habe keine Probleme beim Schlaf.

Mach dir keine Sorgen.

LG

Die Menschen sind unterschiedlich empfindlich auf elektromagnetische Strahlen. Die exakten Auswirkungen sind aber erstens noch nicht genau erforscht und zweitens artet das oft in eine Glaubensfrage aus.

Ich empfehle beim Schlafen inder Nähe des Bettes keine elektrischen Geräte in Betrieb zu halten. Man muss die nachts nicht aus dem Zimmmer räumen. Man kann die auch einfach ausschalten.

Das hat auch ein Stück mit "Schlafhygiene" zu tun. Wenn man ausschaltet, sorgt man dafür, dass jetzt die Zeit zum Schlafen ist, eine Ruhezeit, die man sich ganz bewusst gönnt.

Ich würde wirklich am besten alle elektronischen geräte in umgebung ausstecken. Das wird total unterschätzt.

rolle216  11.06.2017, 13:50

Warum glaubst du, dass es unterschätzt wird? Soweit ich informiert bin konnte in einer seriösen wissenschaftlichen Studie nachgewiesen werden, dass von der elektromagnetischen Strahlung dieser Geräte eine Gesundheitsgefahr ausgeht.

die Geräte an sich nicht, aber der von ihnen verursachte Elekrosmog, soll man meiden

rolle216  11.06.2017, 14:03

Was soll das sein - "Elektrosmog"?

rolle216  11.06.2017, 14:54
@educare

Wie können elektromagnetische Wellen denn die Umwelt "verunreinigen"? Ich habe die Frage nach dem Elektrosmog deshalb gestellt, weil die Analogie zu tatsächlichem Smog (der aus Rußpartikeln besteht) hinkt.

educare  11.06.2017, 14:56
@rolle216

wenn du bereits eine Antwort dafür hast, erübrigt sich deine Frage