ist es schädlich mehrere male am tag den Bizeps zu trainieren

7 Antworten

Schädlich wenn du kein Muskelkater hast nicht, aber der Muskelaufbau ist dadurch viel langsamer! Er ist nämlich in Regenerationsphase. Es ist besser, wenn nach dem Muskel 2 Tage den Muskel nicht mehr trainierst, dafür aber viel stärker!

maximal alle 2 Tage, am besten nur 2x die Woche. Aber den ganzen Körper!

Nun das kann auf die Sehnen und Bänder gehen aber das wirst du schon rechtzeitig merken, also nein es sollte nicht groß schädlich sein, helfen wird es dir aber auch nicht. 30 Minuten für so ein kleinen Muskel kann nicht intensiv sein, vorallem wenn du ihn dann später nochmal trainieren kannst/möchtest. Damit wird das Training insgesamt wahrscheinlich relativ sinnfrei sein aber besser als nix.

Ansonsten wärs natürlich interessant wie alt du bist, was du an Equip hast, ob du Zugang zum Studio hast usw. Ggf. willst du ja mal mit vernünftigen Training anfangen, sprich keine Bizepscurls sondern Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern, Military Press, Klimmzüge etc pp. Sprich Übungen die etwas Fleisch auf die Rippen bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Die Muskeln wachsen in den Pausen da der Muskel da regeneriert und 1x die Woche reicht nur du solltest den ganzen Körper Trainieren bei den Rücken trainierst du Bizeps auch noch mal mit

Ich würde es machen, kann schließlich nicht schaden, solang du deinen Bizeps noch anstrengen kannst, denn da ist die Grenze und als Anfänger würde ich nach jedem Trainingstag einen Ruhetag setzen. Aber vergiss nicht deine anderen Muskelgruppen auch anzustrengen. Und ein Tipp: Lies dir die FAQ' s durch :)