Ist es richtig was Kira aka. Light Yagami aus Death Note tut?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Es ist FALSCH was Kira tut 56%
Es ist RICHTIG was Kira tut 22%
Sonstiges. Begründung in den Kommentaren wenn möglich 22%

9 Antworten

Sonstiges. Begründung in den Kommentaren wenn möglich

Wenn es keine Kriminellen mehr gebe, könnte man falsch von richtig nicht mehr unterscheiden. Ich denke auch dass es manchmal sinnvoll war, aber es gibt ja auch Kriminelle die ihre Schuld eingesehen haben und denen es Leid tut, also ist es auch nicht wirklich richtig

Sonstiges. Begründung in den Kommentaren wenn möglich

Hier hast du, wenn du Anime, 2006 Film und 2015 Drama vergleichst, unterschiedliche Kiras. Im Anime war Kira durch Langeweile motiviert, was ihn eher unsympathischer wirken lässt, als die späteren Kiras, die einen wirklichen Motivationsgrund hatten und mit denen man sich leichter identifizieren kann.

Es ist FALSCH was Kira tut

Auch deswegen mag ich ihn als Hauptcharakter nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
Es ist FALSCH was Kira tut

Er hatte auch kleinkrimminelle, welche ihre Taten bereut hatten, FBI Ermittler, einen Detektiv und versucht Polizei Beamte zu töten. Außerdem hat er die Meinungsfreiheit der Bürger eingeschränkt.

Es ist FALSCH was Kira tut

Dies ist sehr zwielspaltig.

Er hat " gutes " und auch schlimmes getan. Das mit dem guten lass ich mal in anführungszeichen. Er hat ja circa 124.925 Namen in das Deathnote geschrieben.

Sein Ziel war es die Welt vom Bösen zu befreien und wurde deshalb selber zum Bösewicht. Er hat durch das Death note einen Gott-Komplex entwickelt und somit psychische Krankheiten entwickelt.

Dann haben Menschen angst vor ihm, was klar ist, er muss deinen Namen wissen und kann dich töten. Denn wenn man auf die Gesamtzahl von 242.112 Morde kommt die Light begangen hat ist es schon heftig.

Es ist dennoch keine leichte Last für einen einzelnen Menschen. Du musst Tag für Tag über das Leben von millionen Menschen entscheiden und dazu hast du schon tausende Seelen im Gewissen. Das ist nicht leicht.

Light aka Kira hat auch Fehler, Angst und zweifel was ein normalen Mensch ausmacht. Ob es nun Schicksal oder so gewollt war das er jenes Death note findet.

Quellen: https://deathnote.fandom.com/de/wiki/%22The_God_of_the_New_World%22_oder_doch_nur_ein_wahnsinniger_Massenm%C3%B6rder%3F

Deathnote wiki*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – über 550+ animes geguckt.