Was was wäre euer alternatives Ende zu Death Note?

7 Antworten

Kira bzw. Light hat den Fehler gemacht mit seinem Sieg zu rechnen. So gesehen hätte er ganz einfach gewinnen können mit der Anweisung das sein jünger seinen Namen mittig dazu schreibt sollten sie nicht sterben. So wäre es immer noch kein Beweis gegen ihn. Außerdem hätte er dann alle Namen gehabt und hätte sie im Nachhinein aufschreiben können.

Dann wäre noch die Möglichkeit da gewesen Misas Erinnerungen zurück zu holen und sie als dritten Agenten für alle Fälle zu benutzen. Mit der Sicht hätte sie auch noch etwas machen können.

Rausgerissene Seiten benutzten lassen die niemals mit dem Death Note in Verbindung gebracht worden wären. Was spricht dagegen die Namen auf drei verschiedene Seiten von unterschiedlichen Orten zu schreiben?

Kira hätte auch seine Leute (die von der Spezialeinheit) schon im Voraus eintragen können das sie N/L und seine Männer töten.

Jedes dieser Enden wäre mir recht gewesen. Erst habe ich mir die Meinung gebildet das Death Note in meinen Augen nach Ls Tod endet. Jedoch passte dieser letzte Trumpf zu L. Was mich aber am meisten geärgert hat war das diese Zufälle dazu geführt haben das zwei nahezu Wasserdichte Pläne von Kira zu Nichte gemacht wurden. N/L ist eine Beleidigung für als Nachfolge und auch wenn ich Team Kira bin Respektire ich L. Ich finde es hätte heißen müssen „wenn L es nicht Schaft, dann niemand.“

Mein lieblings alternatives Ende ist so: L besiegt Light und Light stirbt auch, ist dann aber im Mu (Die Welt der Shinigami) wiedergeboren als Shinigami, dann redet er mit Ryuk und fragt im wie er zur Erde kommt, dann geht er hin und Schluss, nach diesem Ende aus würde der Anime aber wohl weiter gehen oder er würde L einfach töten oder weiterhin Verbrecher töten

Rem hätte mit L einen Deal schließen sollen, damit Kira Nr 2 nicht mit dem Leben bezahlen muss, sodass Rem L dann sagen kann dass die 2 Regeln Fake sind und sodass L Kira, also Light schnappt, aber Misa überlebt und nur ins Gefängnis kommt. L hat so viel geleistet und am Ende stirbt er - ist das nicht irgendwie blöd?

Ich weiß es klingt nicht realistisch dass die so einen Deal machen, aber mir fällt gerade nichts besseres ein xD Hauptsache L gewinnt.

Aber ich finde die Theorie dass Light zu einem Shinigami wurde auch sehr cool, auch wenn L trotzdem tot ist. Weil so hat letzendlich niemand gewonnen - alle Genies bis auf Near sind tot. Near kann nie im Leben 3 der schlausten Köpfe der Welt ersetzen, auch wenn er einer von ihnen ist.

Etter  22.05.2017, 22:30

Was soll Near da ersetzen? Die große Bedrohung durch Kira ist bezwungen und bis dato kam L auch ohne Hilfe von weiteren Genies klar.

Davon mal ganz ab, dass es noch weitere Kinder in der Stiftung gab und weitere Menschen geboren werden.

L1saa  25.05.2017, 10:35
@Etter

"aber mir fällt gerade nichts besseres ein"

Ich hab ja auch nie gesagt das das ein gutes Alternatives Ende ist! :P

Das beste Ende? Es hätte nach dem orginalen L aufhören sollen.

Zu deiner Idee: Es würde die bisherige Story brechen und die Welt übern Haufen schmeißen.