Ist es richtig so, wenn ich Weihnachten nicht mit meiner Familie verbringe?

10 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Frage deinen Vater, ob er noch alle Nadeln an seiner Tanne hat, dir sowas zumuten zu wollen. Der hat eine Empathie eines Gefrierschrankes.

Bleibe für dich und mit Menschen zusammen, die dir wirklich gut tun.

Hallöchen

Was Dir da widerfahren ist,hat tiefe Narben in Deiner Seele hinterlassen

Ich würde die Konfrontation mit diesem Menschen auch unbedingt vermeiden

Schlimm und traurig finde ich es allerdings,das man noch den Schutzmantel über ihn legt,-normalerweise sollte man ihn aus der Familie verbannen

Du musst Dir kein schlechtes Gewissen einreden

Du würdest Dich nur eher selbst belasten,wenn Du gegen Deinen Willen einen Besuch abstatten würdest,und im Nachhinein noch grösseren,seelischen Schaden annimmst

Ich finde es einfach Dir gegenüber unmenschlich,das man Dir das zumuten will

Ich kann mich nur der Antwort von Pflaumenpfanne anschliessen ....

Höre auf Dein Bauchgefühl,und mache das ,was Deiner Seele nicht weiterhin schadet

Ich hoffe und wünsche,das Du über alles irgendwann seelisch besser klar kommst

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Familie)

Aus coronatechnischen Gründen würde ich lieber alleine zu Hause bleiben. So bist du sicher, dass du nicht angesteckt wirst und dass du niemanden ansteckst.

Um Himmels Willen, natürlich ist deine Bauchentscheidung richtig! 😳

Ich finde es absurd von deinem Vater, euch an einen Tisch bringen zu wollen, spinnt der? Ihm scheint nicht klar zu sein, was er da erwartet!

Ich kann notfalls noch verstehen, wenn ein Vater mit seinem Sohn nicht vollständig brechen will. Aber es ist seine Pflicht, ihn von dir so fern zu halten, wie nur irgend möglich.

Du solltest ihm einen Brief schreiben und ihm das mit deutlichen Worten klarmachen!

Alles Liebe,

Kitty

Niyaha22  17.12.2020, 06:34

Es ist nicht verständlich, dass ein Vater so ein Arzschloch als Sohn noch um sich haben will. Von mir hätte er die Tracht Prügel seines Lebens bekommen und dann wäre er für mich gestorben.

Kittyhawkins  17.12.2020, 07:20
@Niyaha22

Ich nehme nicht an, dass das aus nicht-Eltern-Perspektive zu verstehen ist. Und ich selbst bin ebenfalls kinderlos. Dennoch glaube ich, dass ein Vater immer ein Vater bleibt und ein Sohn immer ein Sohn. Nichtsdestotrotz hat er selbstverständlich die Interessen seiner Tochter vor die eigenen und erst recht vor die des Sohnes zu stellen.

Niyaha22  17.12.2020, 07:26
@Kittyhawkins

Angesichts vieler Konstellationen, dass insbesondere sehr viele "Väter" es schaffen, ihre Kinder komplett zu ignorieren, ist diese Theorie mit "Vater bleibt immer Vater" schon mal hinfällig.

Und würde mein Sohn meiner Tochter so etwas angetan haben, dann wäre er die längste Zeit mein Sohn gewesen. Ich würde auch als Mutter in dem Fall alles daran setzen, dass mein Sohn hart verurteilt wird und am besten keinen Fuß mehr in Freiheit verbringt. Denn wer sich einmal so über einen anderen Menschen gestellt hat, tut es wieder. Erst recht, wenn er weiß, dass ihm nichts passiert oder er dumme Leute hinter sich hat, die immer zu ihm halten.

Es ist ein mehr als harter Schlag ins Gesicht einer Tochter, wenn Eltern noch so einem Arschlochsohn die Stange halten.

Kittyhawkins  17.12.2020, 08:59
@Niyaha22

Es macht natürlich keinen Sinn, sich hier auf Väter zu beziehen, die ihre Kinder nicht lieben oder sich nicht um diese kümmern.

Ich hatte es nicht für nötig gehalten, zu erwähnen, dass ich von Vätern spreche, die ihre Kinder lieben.

War wohl doch nötig. 🙄 Ok. 🤷‍♀️

Darüber hinaus ist weder deine Art zu handeln das Maß der Dinge, noch meine.

DIESER Vater möchte seinen Sohn ebensowenig verlieren, wie seine Tochter. Er träumt von einer Versöhnung. Darüber sollten wir nicht urteilen oder richten.

Ich kann nur sagen, dass ich seinen Weg zum Ziel für falsch und das Ziel generell für unerreichbar halte. Aber das habe ich glaube ich schon getan.

EinhornPOWER185
Beitragsersteller

Ich denke mir, es ist halt sein erster Sohn und mein Papa ist eigentlich ein wirklich wirklich lieber Mann. Er sieht immer das Gute und sagte auch zu mir "vielleicht hat er sich geändert" und sowas

PlayadeMuro  17.12.2020, 06:55
@EinhornPOWER185

Ein Pädophiler ändert sich nie! Ich würde Deinen großen Bruder für den Rest Deines Lebens konsequent meiden. Es fügt Dir nur weitere seelische Schmerzen zu, ihn zu sehen.

Was er getan hat, geht gar nicht!

Ich würde niemals im Leben mehr den Kontakt zu ihm suchen! Solche Menschen ändern sich nicht!

Er hat Dein Leben ruiniert! Ich nehme nicht an, dass er jemals den Versuch gemacht hat, sich bei Dir zu entschuldigen, obwohl eine derartige Tat nicht zu entschuldigen ist.

Kittyhawkins  17.12.2020, 07:23
@EinhornPOWER185

Das Problem ist die "irgendwann-muss-auch-mal-gut-sein" - Mentalität, die dein Vater hier an den Tag legt.

Er muss akzeptieren, dass da kein Gras drüber wächst. Und dass man nicht alles verzeihen kann. Und vergessen schon gar nicht.

Wenn er der ist, für den du ihn hältst, dann wirst du ihn mit den richtigen Worten auch erreichen.

Richtig, er ist noch immer sein Sohn.

Aber nur damit "Weihnachtsfrieden" herrscht würde ich nicht hingehen.

Ja du solltest vielleicht über all das noch mal reden, deine Wut, deinen Schmerz rauslassen über dass was damals passiert ist. Aber nicht an Weihnachten. und auch nicht vorher. Das führt zu nichts.