ist es realistisch einen schwulen südländer zu finden als deutscher?
also ich bin deutscher und halt eher dieser sportlich drahtige typ und nicht so sehr der typ mit breiten rücken. unabhängig davon hätte ich aber gern gewusst, ob man als deutscher überhaupt in betracht kommt. also ist es von vorteil, weil man vllt von landsleuten nicht akzeptiert wird, sich nicht outen kann etc. oder ist es vielmehr so, dass man kulturell und damit auch partnerschaftlich unter sich bleiben will. also seinen eltern wenn überhaupt einen landsmann, keinesfalls aber einen deutschen vorstellen mag.
unter meinen freunden viele gutaussehende südländer, um nicht zu sagen zu viele. machen alle auf bro und sind nett zu mir. aber das ist dann für mich halt südländische einstellung und lebensart, bei der ich gefühlt gefahr laufe, sie misszudeuten
3 Antworten
Wo die Liebe hinfällt … Natürlich ist das möglich. Ich frage mich aber, ob du wirklich so gezielt nach einem Südlänger suchst. Sei offen für einen Menschen, der dich liebt, und wenn das zufällig ein Südländer wäre, wäre das schön. Mehr aber auch nicht.
Das hat aber eher mit dem individuellen Charakter eines Menschen zu tun. Das kann dir auch bei einem Südländer passieren.
das stimmt, aber bei aller heutigen individualität, der kulturelle hintergrund gibt einem noch so einiges mit
Ich würde sagen, es ist genauso realistisch, wie einen schwulen Landsmann zu finden. Es wäre mir neu, dass Südländer statistisch gesehen weniger homosexuell sind. Wenn, dann ist es halt in deren Kultur ein noch größeres Tabuthema, als bei uns und die Reaktionen, die du bekommen wirst, falls du dich irrst, könnten heftiger ausfallen.
An deiner Stelle würde ich also Vorsicht walten lassen und erstmal nonverbale Annäherungsversuche starten, um die Lage zu sondieren, bevor du dich direkt bei ihnen outest.
ok heißt dessen eltern würden einen landsmann auch nicht viel besser finden? kennst du dich denn so etwas aus in der sphäre?
ich bin ja gar nicht so temperamentvoll. umarme zum beispiel niemand bei begrüßung, obwohl das sich ha hierzulande eingebürgert hat
Ein Freund von mir ist aus genau diesem Grund nach Valencia/ Spanien ausgewandert, weil er eben einen Südländer als Freund wollte. Als ich ihn mal dort besuchte, schien er sich sehr verändert zu haben, also im positiven Sinne. Ich bin nicht schwul.
ja, kenne ich vom urlaub her und sowas bräuchte ich irgendwie auch. ich hab mich jetzt auf noch schwierigeres terrain begeben, also ist irakischer herkunft
ja, das weiß ich. deutsche sind aber einfach kalt zu mir, bin introvertiert, aber nicht sensibel. charakterlich passt es meist nicht so gut, und wenn ich nach aussehen gehe, tut das ein übriges. suche jemanden, wo ich nicht permanent mich für nichtigkeiten rechtfertigen muss