Ist es Ratsam Meerschweinchen in den Sandkasten mitzunehmen?

2 Antworten

Von Experte wutzwutz bestätigt

Nein ist es nicht. Allerdings nicht wegen dem Sand sondern weil Meerschweinchen Fluchttiere sind und du niemals so schnell reagieren kannst wie es weg ist.

Meerschweinchen gehören in ihr Gehege und sind da auch (wenn es artgerecht ist) am zufriedensten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

man spielt nicht mit Meerscheinchen, dies mögen sie nicht. Sie brauchen ein sehr großes Gehege mit einer abwechslungsreichen Ausstattung und es sind Beobachtungstiere.