Ist es ratsam im Kellerfußboden die Ziegel zu entfernen? - der Keller ist feucht.

1 Antwort

In diesen Zeiten, wo das Haus gebaut wurde, war die Sperrschicht für von unten eindringendes Wasser gleich null. Heißt, Ziegel raus, entsprechend ausschachten, Sperrschicht rein. Dann kannst du die (Hartbrand-)Ziegel wieder drauf legen. Ganz wichtig: Die Wassersperre zu den Seiten müssen sehr gut gedichtet sein. Ich weiß ja nicht, ob du drückendes Wasser hast. Dann solltest du eine Fachfirma zum Abdichten beauftragen, sonst ist das alles für umsonst, was du machst. Viel Glück.