ist es ratsam die theoriestundne für den führerschein in einem monat durchzubrettern?

4 Antworten

Warum willst du dich ein viertel Jahr mit etwas beschäftigen, was in einer Woche zu erledigen ist? Das Lernen erfolgt doch ohnehin zum Großteil selbstständig über die Lernsoftware. Der Theorieunterricht vertieft das alles nur nochmal und erklärt dir die Hintergründe. Je länger du das schleifen lässt, desto später fängst du mit den Fahrstunden an. Willst du einen Führerschein oder nicht?

Ich hab einen Monat gebraucht. So schwer ist die Prüfung nun auch nicht, schaffst du locker

LG

Mach ehrlich bei den Theoriestunden sicher und mach 3-4 Monate. Bei mir hab ich nicht direkt Führerschein geschafft, weil ich in Theorie reingeschissen hab, weil ich nicht genügend gelernt hab. Ich musste es 2 mal machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marci034
Beitragsersteller

danke! sehe ich auch so, wenn es zu schnell geht komme ich nicht hinterher, zudem kippe ich dann um

DeHund123  19.08.2024, 18:26
@marci034

Find ich auch mit ist es dann auch zu viel geworden. Vielleicht lag es aber auch an meinem Fahrlehrer. Der lag mir die ganze Zeit im Nacken. Ich glaub der hat mich gehasst.😂😂

Mach nen Ferienkurs. Dauert wenn ihr gut durchkommt 5 Tage am Stück. Dann musst du nur noch die App durchbüffeln und das liegt ja an dir wie lange das dauert.

marci034
Beitragsersteller

wenn ich aber im einzelhandel arbeite?

Matermace  19.08.2024, 18:16
@marci034

Dann stehen dir auch ein paar Wochen Urlaub im Jahr zu...

DeHund123  19.08.2024, 18:20
@Matermace

Du kannst dich ja vielleicht krankschreiben lassen oder du nimmst dir tatsächlich Urlaub.