Ist es Ratsam bei 8 Grad Joggen zu gehen?

7 Antworten

Du wirst dabei weder erfrieren noch sonstiges. Warum sollte es also nicht ratsam sein.

Also ich gehe auch im Winter bei Minusgraden joggen. Schau dass v.a. dein Oberkörper (Lunge) nicht zu stark der Kälte ausgesetzt ist. Des weiteren kannst du Mund und Nase z.B. bedecken, falls dir die Luft zum einatmen zu kalt ist. Ebenfalls ratsam Stirnband oder Mütze über den Ohren.

Ich selbst Jogge immer ärmellos und mit kurzen Hosen, ohne irgendendetwas gegen die Kälte zu tun. Ich fühle mich gesund und das Joggen selbst gibt mir warm, die meisten anderen Jogger die ich sehe kleiden sich jedoch so wie oben beschrieben. Joggen ist zu jeder Jahreszeit ratsam.

Joggen ist immer gut. Du solltest dich nur ordentlich kleiden. Ich habe einmal gelesen, immer so als ob es 10 Grad mehr wäre. D.h. In deinem Fall jetzt, so kleiden, als ob es 18 Grad wäre.

Man kann bei jeder Temperatur joggen gehen. Wichtig ist, dass man sich dem Wetter entsprechend kleidet.

Kleide dich dem fetter entsprechend
Du darfst nicht frieren!
Danach warm duschen ;)