Ist es rassistisch zu sagen, dass man in seinem Land keine ausländischen Flaggen sehen will?

4 Antworten

Rassismus oder Rassenideologie ist eine Weltanschauung, nach der Menschen aufgrund äußerlicher Merkmale oder negativer Fremdzuschreibungen, die übertrieben, naturalisiert oder stereotypisiert werden, als „Rasse“, „Volk“ oder „Ethnie“ kategorisiert und ausgegrenzt werden.

Quelle: Wikipedia

Also ist keine tolle Eigenschaft meiner Meinung nach, aber kein Rassismus.

ccannet  11.06.2024, 19:15

Ja würd ich unterschreiben

Hallo!

Nein.

Es ist nur selbstsüchtig, dumm und ignorant.

Außerdem handelt es sich "nur" um "bunten Stoff".

Wenn es Dir mißfällt, lerne es zu tolerieren.

Da ist doch nichts dabei.

Gruß

Martin

Ist einfach unnötig sowas zu sagen, aber wenn man im eigenen land ist hat man ja auch irgendwie das recht dazu, vorallem wenn man mit diesem land einen konflikt hat