Ist es rassistisch wenn ich Serbien nicht mag, also nicht so eine gute Meinung über sie Habe(bin Albaner)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 33%
Anderer Grund 8%

4 Antworten

Ja

bin selber Albaner. Man sollte jeden Menschen einzeln betrachten. Du würdest auch nicht wollen dass man dich nur wegen dem albanisch Sein ablehnt.

isak2000
Beitragsersteller

Nah brd

Anderer Grund

Schwierig zu sagen. Du bist eben Albaner und geprägt von dem was deine Familie dir erzählt hat. Ich vermute Du hast den Krieg nicht miterlebt. Ich kenne auch viele Jugos die sich untereinander nicht mögen. Ich kenne eine Kroatin die mit einem Serben zusammen ist - der Vater spricht seit Jahren kein Wort mehr mit Ihr. Ist alles wegen dem Krieg. Ich kenne eine Bosnierin die ist 21, hat also selbst nichts mitgekriegt vom Krieg und diese Frau würde nie nie nie was mit einem Serben anfangen. Niemals. Ihre Familie würde Ihr das niemals verzeihen. Sie versteht das.

Ja

Es ist ein Unterschied ob man Serbien oder die serbische Politik nicht mag oder Serben nicht mag. Die Politik von Serbien hat Kosovo viel Leid zugefügt, die aller meisten Serben wollen auch nur Frieden und können nichts dafür mit welcher Nationalität sie geboren wurden

isak2000
Beitragsersteller

Ja, aber ich mag die meistens nicht, weil die immer sagen Kosovo ist Serbien und so

aamira788  17.06.2024, 18:56
@isak2000

Dass du die Serben nicht magst, die sowas sagen, ist ja voll verständlich

Nein

nö, Ich persönlich kann Serben auch nicht leiden aber das hat nichts mit dem Krieg davor zu tun sondern einfach das Auftreten in verschiedenen Sportarten kotzt mich bei den Serben an.