An alle Serben:Warum mögt ihr Griechen aber die Albaner nicht?

Ronaldowater  05.10.2021, 21:39

Wie verstehen sich Griechen und albaner eig?

Teekanne100
Beitragsersteller

Das kann ich nicht beantworten, da ich weder aus GR noch aus AL bin

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es zahlreiche Gründe zumal die Griechen sind orthodoxe Christen wie die Serben somit ist man religiös gleich und außerdem waren Griechen & Serben verbündet gegen die osmanische Herrschaft in den Balkan-Kriegen und hatten untereinander nie Probleme.

Mit den Albanern ist es anders den sie werden als abtrünnige ehemalige Christen angesehen die sich den Türken unterworfen haben weil sie Muslime wurden. Außerdem haben die Albaner in der Zeit des Osmanischen Reiches besser gelebt da sie Muslime waren und Befehlshaber in großen politischen Posten als die christlichen Serben & Griechen. Dies war auch ein Grund weshalb man sie hasst und versucht hat aus dem Balkan gänzlich zu vertreiben gemeinsam siehe Massaker der Albaner von Serbien & Massaker an den Cham-Albanern in Griechenland. Bei den Serben kommt noch hinzu, dass sie uns hassen wegen Kosova seit 1878 haben die Serben versucht die albanische Bevölkerung im Kosovo zu dezimieren und auszulöschen.

Stell dir vor du bist die Regierung du nimmst Ukrainische Flüchtlinge in deinem Land ein gibst ihnen eine Möglichkeit zu Arbeiten und Leben. Und genau diese die du Aufgenommen hast möchten dein Land zertrennen ein eigenes Land in Deutschland gründen. Deine veräterischen Freunde die du so vieles Geschenkt hast und so möchten die sich bei dir bedanken

Serben und Griechen sind orthodoxe Christen, Albaner Muslime. Dann historisch bedingt durch die Balkankriege vor und während des ersten Weltkriegs, sowie des zweiten.

Also das ist schon ganz pauschal. Aber es herrschte noch vor nicht allzulanger Zeit ein blutiger Krieg in dieser Region Europas, wodurch Serben, Albaner, Kroaten etc. häufig nicht gut aufeinander zu sprechen sind.