Ist es positiv, wenn Schwerkriminelle sterben?

4 Antworten

Es gibt dabei keine physikalische Größe oder anderweitige Zahl, die durch den Tod eines Schwerkriminellen ihr Vorzeichen ändert. Wenn Du wissen willst, wer sich darüber freut, kannst Du es auch so formulieren.

Wenn das ein verstecktes Plädoyer für die Todesstrafe sein soll: Gerichtsurteile können auch fehlerhaft und irrtümlich sein. Führt man die Todesstrafe ein, dann führt man ein, dass irrtümlich auch Unschuldige hingerichtet werden. Die kann man nicht mehr freilassen und entschädigen, wenn sich das Urteil als Irrtum herausstellt.

Ne find ich nicht . Auch wenn es manche davon vlt wirklich verdient haben . Aber positiv ? Auch der war mal ein Baby und ein Kind wie ich , irgendwann muss was gewaltig schief gelaufen sein in seinem Leben . Finde das eher traurig

Gegenfrage: Ist es positiv, wenn ein Mensch stirbt?

Wenn nicht, dann spricht man dem Schwerkriminellen ab, ein Mensch zu sein, ohne dass man ihn kennt.

Weder noch. Viele Schwerkriminelle mit Lebenslang würden den Tod vorziehen.