Ist es positiv, dass die Deutschen viel meckern und anspruchsvoll nicht leicht zufrieden sind?

10 Antworten

Würde gerne mal wissen, ob das obere Bild aus 2006, 2012, 2018 oder 2024 stammt.

Jedenfalls was man hier sieht, das sind nur Ausschnitte, an anderen stellen sieht dieses unser Land leider ganz anders aus.

und bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, das läge an den vielen Migranten, die wir hier aufnehmen. NEIN! auch viele "echte" Deutsche benehmen sich mittlerweile entsprechend.

Aber natürlich ist es auch nie verkehrt, Ansprüche an sich zu stellen. Dazu sollte man allerdings auch sagen, dass man aus Meckern noch lange nicht ableiten kann, dass hier Ansprüche an sich gestellt werden bzw. die Ansprüche, die man an andere stellt, auch selbst Ziel sind.

lg, Anna

Dem einen ist es zu wenig Müll und Staub, dem anderen gefallen keine historischen Ortskerne, der nächste beschwert sich über triste Städte. Also man kann es nicht allen Recht machen.

Wem hier zu wenig Müll und Staub ist, der muss eben da hin gehen, wo es mehr Müll und Staub in den Straßen gibt, wenn es ihn glücklich macht.

Kristall08  08.02.2024, 12:33

Irgendwas sagt mir, dass die Fragen alle vom selben User stammen. 😁

Naja, da muss man sich aber auch nicht wundern daß es in einigen Ländern an der Tagesordnung ist daß:
Ratten
Bettwanzen
Flöhe
Mäuse
Läuse
Krätzemilben
ständige Begleiter der Bewohner sind !! Da leben wir doch lieber zivilisiert und in Sauberkeit. Es kommt natürlich zu 99% auch auf die Anwohner an !
Demzufolge gibt es auch hier Drecklöcher mit den üblichen Problemen.
Und glaube mir: Menschen, die im Müll leben, sehen eine Dusche auch nicht allzuoft!

hadster221
Beitragsersteller

Deutschland nimmt aber solche unziviliserte Leute auf, dann wird es so aussehen.

Davidm841  08.02.2024, 07:14
@hadster221

Deutschland war selber unzivilisiert bis Rom die Barbaren gezüchtigt hat.

ja deutsche meckern viel aber sind auch ehrlich und sauber

in anderen ländern meckert man übrigens auch :d

Es wäre besser zufrieden zu sein, wenn man glücklich werden möchte.

hadster221
Beitragsersteller

Daher sind die Zuwanderer oft gluecklicher.