Ist es peinlich/komisch mit 18-19 Jahren eine Lehre zu starten?
Hallo, ich habe vor kurzem meine Lehre abgebrochen und will mich für eine andere Lehre in einem anderen Bereich bewerben. Wollte jetzt nur mal fragen ob das komisch ist, in diesem Alter erst im 1. Lehrjahr zu sein? Die meisten Lehrstellen starten leider erst wieder im September... Danke!
8 Antworten
Weder peinlich noch komisch ... mir ist es viel lieber, ich habe einen Azubi, der sich für eine neue Ausbildungsstelle interessiert, welche besser zu seinen Iden, Wünschen und Vorschlägen passt, als einer der herumsitzt, sich langweilt und keine Lust darauf hat, etwas zu lernen.
Ich habe einen 22 jährigen Azubi im 3. Lehrjahr, der im Januar seine Abschlußprüfung macht, weil er durch die erste Lehre später eingestiegen ist und verkürzt hat.
Nein, gibt einige, die in dem Alter eine Lehre machen.
Ich finde es nicht komisch, wenn jemand mit 18 oder 19 eine Lehre beginnt.
Abiturienten bzw. Oberstufen-Abbrecher sind oft auch ungefähr in dem Alter wenn sie eine Ausbildung beginnen. Manche Realschüler machen auch mit 19 nach erfolgreichem Abschluss einer Ausbildung eine 2. Ausbildung. Und du wirst auch sicher nicht der einzige Ausbildungsabbrecher sein.
notting
Was soll daran peinlich oder komisch sein? Du beginnt in dem Alter doch erst und hast noch fast 50 Jahre vor dir.