Ist es peinlich, wenn man mit 17 noch mit der Mutter und der kleinen Schwester essen geht?

27 Antworten

Peinlich ist das nur Leuten, die sich viel dafür interessieren, was andere Menschen von ihnen denken und danach ihr Leben ausrichten. Selbstbewusste Menschen mit starker Persönlichkeit tun was sie für richtig halten und kümmern sich einen Sch... darum, was die anderen sagen, so lange es sich um regelkonforme Dinge handeln, die andere Menschen nicht in ihrer Freiheit beschränken. Wenn Du das also gern möchtest, dann mach es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir peinlich ist dann frag dich mal was an deinen Selbstvertrauen nicht stimmt.. Was andere denken kann dir doch völlig egal sein denn es ist deine Familie und du kannst selbst mit 80 noch mit deiner Familie essen gehen etc.

Du stresst dich zunehmend selbst wenn du dich damit beschäftigst was andere von dir halten oder denken. Wichtig ist das definitiv nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Franzi1233
Beitragsersteller

Ich muss aber dauernd daran denken, wie andere mich finden. Das war schon immer so. Ich versuche mich immer so zu benehmen dass andere mich mögen.

stayAlive91  24.11.2019, 14:37

Das ist aber das falsche Denken, das macht dich nur krank. Es ist wirklich nicht wichtig was andere von dir denken, Hauptsache ist, dass du dir treu bleibst und den Menschen die dich wirklich mögen wie du bist und nicht Menschen mit denen du sowieso nicht ewig deinen Weg gehst . Denk mal darüber nach.

Wieso peinlich? Familie sollte dir sehr viel bedeuten! Sei dankbar, wenn du eine hast!

Die heutige Jugend ist echt verkommen!

Das ist überhaupt nicht peinlich. Ich bin fast 19 und unternehme sehr oft was mit meiner Familie. Heute gehen sogar meine Eltern, ich und meine BF zusammen schwimmen😂Selbst das ist nicht peinlich. Also alles gut :)

Was daran soll bitte peinlich sein? Es ist doch wunderschön, wenn die Familie zusammen essen geht und wenn sie sich gut verstehen und glücklich dabei sind.

Wieso fragt eine 17jährige Tochter, ob dies peinlich wäre?