Ist es peinlich sich mehrmals auf die gleiche Stelle zu bewerben, weil man jedes Mal wieder durch das Assessment Center gefallen ist?

4 Antworten

Kommt drauf an was durchfallen heißt? Wenn die Firma zu dem Ergebnis gekommen ist, dass Du nicht geeignet bist, würde ich es dort nicht noch einmal probieren.

Wenn einfach nur jemand anderes besser war, würde ich darin aber kein Problem sehen.

Wobei man es heutzutage in den meisten Branchen auch nicht nötig hat sich durch ein Assessment Center zu quälen. Gibt genug Alternative Arbeitgeber.

Das kommt darauf an, warum man "durchfällt" - waren einfach andere Bewerber besser, warum nicht, immerhin warst Du wohl nicht so grottig, sonst würde man Dich nicht wieder einladen, versagst Du aber immer in den selben Disziplinen, solltest Du entweder vorher daran arbeiten oder es lassen.

Ich frage mich, wie oft du es noch probieren möchtest, wenn du schon mehrfach durchgefallen bist? Da wird es doch langsam Zeit, sich mal etwas anderes zu suchen.

Ja wäre mir peinlich immer wieder durch das AC zu fallen.