Zum Online-Assessment-Center der Sparkasse eingeladen?

3 Antworten

Am besten dort nachfragen, das kommt auch nochmal gut. Gerne auch telefonisch, man wird dich vermutlich noch kennen. Oder du schaust auf deren Website nach, die schreiben einiges für ihre kommenden Azubis rein, was in etwa zu erwarten ist.

Bei einem Assessment Center werden deinen Softskills überprüft, egal ob online oder in realer Darstellung.

Zum Thema Assessment Center ist dieser Link zu empfehlen, dort werden die wichtigsten Punkte dargestellt, die relevant sind:

https://link-hub.net/1195033/rollenspiel-bei-bewerbung

Hello, als ich damals bei der Sparkasse mein Auswahlverfahren gestartet habe bestand das Assistent Center aus Aufgaben wie: Mathe, Logisches denken auf Zeit und ein wenig Englisch. Danach wurde ich zum Auswahlverfahren eingeladen, wo ich mich dann im Einzelgespräch verkaufen musste ;)

Die Praktikumserfahrung kannst du gerne im Einzelgespräch mit einbringen, das kommt gut.