Ist es peinlich, dass ich (männlich) mit 27 immer noch keinen Führschein habe?

17 Antworten

egal.bei mir war es wichtig da am land wohnend sonst wäre nix gegangen ob disko oder beruf

Nein. Niemand zwingt dich dazu, ein Auto zu fahren.

Nein ist es nicht.

Ich habe alle Führerscheine auch LKW und Kettenfahrzeuge und bin von 18 bis 65 Jahren gefahren.

Als ich in Rente ging habe ich mein letztes Auto einer meiner Töchter geschenkt weil ich kein Auto mehr BRAUCHE.

Ich fahre nun entspannt ÖPNV oder Fahrrad.

Nein. Peinlich muss einem des nicht sein. Ist ja nichts was man machen muss.... Gibt Leute die machen ihr ganzes Leben keinen und kommen gut zurecht

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Nein. Es ist jedem selbst überlassen, wann man den Führerschein macht. Lebt man in einer Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder kommt auch mit dem Fahrrad überall hin, dann ist es völlig in Ordnung.

Ich persönlich bin zb. auf mein Auto angewiesen und bin sehr froh, dass ich mit Anfang 17 meinen Führerschein hatte. Aber wie gesagt, wenn man auch ohne Auto auskommt, wozu sollte man mehrere Tausend Euro für den Führerschein ausgeben müssen?