Ist es over für Deutschland?

Es ist over... 67%
Es ist noch lange nicht over 17%
Sonstiges 17%
Bald wird es over sein, aber noch gibt es Chance auf Besserung 0%

12 Stimmen

3 Antworten

Sonstiges

Das schaukelt sich schon irgendwie, und wenn auch ne kommunistische Revolution später oder was auch immer in Zukunft als die eine Lösung angesehen wird, ist mir ziemlich egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Professional dumbass
Sonstiges

Wir befinden uns im Wandel zu einer neuen multilateralen Weltordnung. Das ist ein Vorgang, dessen Ende, zeitlich nicht vorhergesagt werden kann.

Daß wir in Schwierigkeiten stecken, das ist unbestreitbar, kann aber erst so vermittelt werden, wenn auch der letzte aus dem letzten Loch pfeifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Es ist noch lange nicht over

Nein natürlich nicht…

h0ffnungsl0s632
Beitragsersteller

Ist es dir egal, wenn du zur Minderheit im einst eigenen Land wirst?

Ist es dir egal, wenn die Gewaltkriminalität zunimmt?

Ist es dir egal, wenn eine Rezession in der Wirtschaft passiert?

Ist es dir egal, dass Armut im Volk zunimmt? Ist dir generell das deutsche Volk egal?

Ist es dir egal, wenn die internationalen Repräsentanten des Volkes (also die Regierung bzw. das Auswärtige Amt) außerhalb des geschützten Territoriums Waffen liefern?

Robby036  29.05.2024, 01:50
@h0ffnungsl0s632

Das Deutsche Volk ist verblendet. Ich brauche nur Nachrichten an machen. Ich sehe jeden Tag in anderen Großstädten, Clans rumkloppen oder andere ausm Auto erschiesen. Oder protestieren gegen Juden. Es ist halt eine Linke Regierung geworden. Aber wehe als deutscher sagt man was dagegen, dann ist man wieder gleich N*zi. Das Land ist sowas von Runtergewirtschaftet. Garantiert wähle ich keine von den Altparteien. Denn sie sind nicht für das Volk, sondern gegen uns.

NaturCBP  29.05.2024, 01:57
@h0ffnungsl0s632

Mir geht dieses rechte Propaganda so auf die nerven.

„Ist es dir egal, wenn du zur Minderheit im einst eigenen Land wirst?“

-> Fremd im eigenen Land? Bei einer Ausländerquote die nicht höher als in den anderen westlichen Staaten ist?
Jeder der im 21. Jahrhundert angekommen ist sollte verstehen, dass alle Menschen gleich sind… und Deutschland hat zwei Optionen… sich abschotten und wirtschaftlich darunter leiden oder Migranten aufnehmen. Ich bin für zweiteres… ob mein Nachbar nun ein Türke oder Deutscher ist, interessiert mich nicht. Mich interessiert wie viel Geld mir monatlich aufs Konto überwiesen wird.

„Ist es dir egal, wenn die Gewaltkriminalität zunimmt?“

-> Sie nimmt kaum zu… bzw sie nimmt auf langer Sicht sogar ab! Dass die Kriminalitätsrate mal steigt oder fällt ist vollkommend normal. Dieses Jahr ist sie leicht angestiegen… in den letzten Jahren leicht gefallen. Im Jahr 2023 gab es 5,9 Millionen Straftaten. Im Jahr 2013 gab es rund 6,0 Millionen Straftaten. Im Jahr 2003 gab es 6,6 Millionen Straftaten. Im Jahr 1993 gab es 6,8 Millionen Straftaten. Ich sehe also keine besorgniserregende Entwicklung… auch sind unsere Gesetze deutlich strenger als vor 10, 20 oder 30 Jahren. Heutzutage wird man (zum Glück) deutlich schneller verurteilt. Bestes Beispiel sind Vergewaltigungen. Heute reicht vor Gericht ein „Nein“. Damals musste die Frau spuren von Gewalt an ihrem Körper haben damit es als Vergewaltigung zählt.

„Ist es dir egal, wenn eine Rezession in der Wirtschaft passiert?“

Rezession? Welche Rezession? Dass die Wirtschaft nicht immer boomt ist völlig normal und lernt jeder Normalo in der Schule. Auch hier sind nicht die einzelne Jahre wichtig, sondern die langfristige Entwicklung.

„Ist es dir egal, dass Armut im Volk zunimmt? Ist dir generell das deutsche Volk egal?“

Mir gehts persönlich jedes Jahr besser… und mein Umfeld wird jedes Jahr auch wohlhabender. Dass die Armut leicht zugenommen hat, ist zwar wahr… aber nicht Schuld der Regierung… und würde vermutlich mit einer anderen Regierung andere Dimensionen annehmen.

“Ist es dir egal, wenn die internationalen Repräsentanten des Volkes (also die Regierung bzw. das Auswärtige Amt) außerhalb des geschützten Territoriums Waffen liefern?“

Ja find ich gut. Lieber kämpft ein ukrainischer Soldat an der Front und schwächt den Russen, als dass die Russen vorankommen und ne Bedrohung für Deutschland darstellen. Ein toter russischer Soldat ist eine Bedrohung weniger für Deutschland und für mich.

NaturCBP  29.05.2024, 01:59
@Robby036

Ach komm schon… bist vermutlich seit deiner Geburt ein Sympathisant der Braunen. Früher NPD und heute AfD…

Robby036  29.05.2024, 02:08
@NaturCBP

🤣🤣🤣🤣🤣 Wenn du das so meinst. Ebenso verblendet und verblödet, wie der Rest dieser Bevölkerung.

h0ffnungsl0s632
Beitragsersteller
@NaturCBP
Fremd im eigenen Land? Bei einer Ausländerquote die nicht höher als in den anderen westlichen Staaten ist?

Was hat das eine denn damit zu tun? Die anderen westlichen Staaten werden nun mal auch (wobei in unterschiedlichen Ausmaßen) überfremdet.

Jeder der im 21. Jahrhundert angekommen ist sollte verstehen, dass alle Menschen gleich sind…

Gleich im biologischen Sinne? Jo

Gleich im kulturell-gesellschaftlichen-ideologischen Sinne? Auf gar keinen Fall! Geographisch/Kontinental gibt es dort eine Menge an Unterschieden zwischen den Menschen!

und Deutschland hat zwei Optionen… sich abschotten und wirtschaftlich darunter leiden oder Migranten aufnehmen

Aha, und es gibt keine Mittellösung außer diese zwei Extreme? Also entweder Alle Ausländer raus! oder Überfremdung? Wie wäre es denn mit dem Ansatz, nur so viel Nutzen aus Immigranten zu ziehen, so viel auch Deutschland kulturell-öknomisch verkraften kann, ohne dass teilweise Stadtviertel prozentual minderheitlich-deutsch sind?...

Rezession? Welche Rezession?

Dein Ernst?... Tust du gerade so als gäbe es die Rezession nicht?...

Dass die Wirtschaft nicht immer boomt ist völlig normal

Klar, in globalen Krisen sicher "normal", aber wenn jeder andere G7-Staat außer Deutschland inklusive Großbritannien, die auf einer von Kontinentaleuropa abgeschotteten Insel den Brexit eingegangen sind, ein Plus beim Bruttoinlandsprodukt verzeichnen kann, ist das sicherlich nicht normal..

und lernt jeder Normalo in der Schule.

Aha, also alles, was dir die Institutionen sagen, ist für dich per se richtig und nicht zu hinterfragen? Gruselig!

Mich interessiert wie viel Geld mir monatlich aufs Konto überwiesen wird.

Und du glaubst die Rezession und die Deindustrialisierung in Deutschland ist dir dabei behilflich?... Apropos, woher kommen eigentlich auch die höheren Armutszahlen?... Das gefährdet jeden mehr...

Mir gehts persönlich jedes Jahr besser… und mein Umfeld wird jedes Jahr auch wohlhabender.

Mit anekdotischer Evidenz (vermutlich vom hohen Ross) auf die Allgemeinheit zu schließen ist extrem gefährlich! Hat keine Aussagekraft! Statistiken ist das was zählen und die sprechen eine ganz andere Sprache!

Dass die Armut leicht zugenommen hat, ist zwar wahr… aber nicht Schuld der Regierung…

"Leicht zugenommen"... Die Armutsrate ist von etwa 15% in 2005 auf 17,5% in 2023 hochgestiegen. Das ist ein relativer Anstieg von etwa 16%, nichts mit "leicht zugenommen"!!!

17,5%-15%/15% = 2,5%/15% = 0,16 --> 16%...

Und du glaubst ernsthaft, dass die Maßnahmen der Regierung im Punkto Corona, Migration, Bürokratie und "Klimaschutz" nicht dazu beigetragen haben?... Warum sinken eigentlich die Armutsquoten in Polen?...

-> Sie nimmt kaum zu… bzw sie nimmt auf langer Sicht sogar ab!

ich zitiere: "Im Jahr 2023 wurden 214.099 Fälle von Gewaltkriminalität erfasst. Die Deliktzahlen sind damit auf einem Höchststand seit dem Jahr 2007. Sowohl vom Jahr 2021 auf 2022 (+19,8 Prozent) als auch vom Jahr 2022 auf 2023 (+8,6 Prozent) sind deutliche Steigerungen der Fallzahlen bei der Gewaltkriminalität zu verzeichnen. " (Quelle)

Ja find ich gut. Lieber kämpft ein ukrainischer Soldat an der Front

Tut er sowieso bis zum Tode, auch ohne Mitbeteiligung von Drittstaaten...

als dass die Russen vorankommen und ne Bedrohung für Deutschland darstellen.

Und dabei ist laut dir die beste Sprache, die Waffenindustrie zu stärken, Waffen in Kriegsgebiete zu schicken und eine Nation unter einem Autokraten zu denunzieren?

Ein toter russischer Soldat ist eine Bedrohung weniger für Deutschland und für mich.

Glaubst du nicht, dass das ein ziemlich destruktiver Gedanke ist? Wäre es nicht besser, einen gewiesen größenwahnsinnigen Autokraten und die von ihm kontrollierten Institutionen nachhaltig zu schwächen?