Ist es okay, sich mal Zeit für mich zu nehmen?

5 Antworten

Ja, das hättest Du schon längst machen soll, denn es nervt Dich ja ziemlich.

Es ist vollkommen in Ordnung, dass man mal für sich selbst Zeit für sich haben möchte.

Du kannst ruhig Deine Bedürfnisse ohne Angst äussern, dass Dich jemand deshalb nicht mehr leiden könnte.

Menschen respektieren freundliche Wünsche leichter, als man denkt.

Alles Gute für Dich.

Wenn es dir schwer fällt ihm gegenüber nein zu sagen, wenn er vor deiner Tür steht, geht nur eins: aus dem Haus gehen und das Handy abschalten.

Sollte es anschliessend Vorwürfe seinerseits geben weil du nicht erreichbar warst, dass er sich unendliche Sorgen gemacht hätte usw. kannst du ihm die Wahrheit sagen, dass du den Tag sehr genossen hast, weil du ohne ihn unterwegs warst.

Oder du behauptest, dein Akku war leer!

Natürlich ist das Okay. Jeder Mensch braucht mal Zeit für sich. Wenn er beleidigt ist, weil du mal nein sagst, weisst du woran du bist! Dann interessiert er sich für deine Bedürfnisse eher weniger.

Das ist vollkommen in Ordnung. Du brauchst auch deine Privatsphäre.

Das ist zwingend!