Ist es okay wenn man Post von Nachbar vor seine Tür legt?

3 Antworten

Schwierige Frage, leider. Normalerweise sollte man annehmen, das der Nachbar das gut findet. Es gibt aber durchaus welche, die sich davon angemacht fühlen.

Idealerweise hat man eine so gut funktionierende Nachbarschaft, das man solche Dinge (im Vorfeld) abspricht bzw. abklärt.

Bei uns läuft das so, das man die Post, Zeitung usw. für den Nachbarn rausnimmt und bei sich aufbewahrt, bis der Nachbar wieder da ist.

Mach ich auch.

Bei Nachbarn gab es aber deswegen einen Streit mit Polizei.

Du solltest es erstmal sicher aufbewahren, nicht vor die Haustür legen. Persönlich übergeben.