Ist es okay zu verlangen das Handy des Partners zu sehen?

20 Antworten

Ich würde mit ihm darüber sprechen. Erkläre Ihm deine Bedenken und Ängste, dann wird er dir auch die Nachrichten zeigen.

Nein. Das ist privat und geht keinen was an.  Ich lass auch keinen meine Gedanken lesen.

da ich ihm eigentlich ausnahmslos vertraue

Oder auch nicht, sonst würdest du das nicht fragen!!

ich würde das als vertrauensbruch enfinden

Dieses "Eigentlich" sagt schon alles. Entweder du vertraust ihm oder nicht. Wenn du es nicht tust würde ich mir einen anderen Partner suchen. Ich würde es nicht in Ordnung finden, wenn mein Partner es von mir verlangen würde.

Jein...

Es ist nirgends verboten, aber natürlich ein eklatanter Misstrauensausbruch, der aus dümmlichen Motiven verlangt, in die ureigenste Intimssphäre des Partners eindringen zu dürfen.

Funktionsfähige Partnerschaften brauchen aber nebe Vertrauen auch den Respekt vor der ureigenen Privatspähre des Partners.

Deine Eifersucht ist DEIN Problem, nicht das deines Freundes.