Ich habe die Nachrichten meines Freundes gelesen :(

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ähnlich ging es mir auch schon mal ... zu Beginn als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, hatte er noch viel Kontakt zu seiner Ex-Freundin und seiner "besten Freundin", mit der er auch mal kurz zusammen war. Erzählt hat er nie viel davon ... eines Tages habe ich zufällig seine Art "Tagebuch" entdeckt und die letzte Seite gelesen. Es war soooo beunruhigend was da stand. Er schrieb, dass er noch immer von seiner Ex träumt und ihn das wahnsinnig macht. Mich machte der Gedanke auch wahnsinnig und sehr traurig, hatte große Angst ihn zu verlieren. Ich hab dann auch manche SMS auf seinem Handy gelesen ... immer wenn ich ihn sah, konnte ich minutenlang nur noch weinen. Eines Tages erzählte ich ihm alles ... er war sehr enttäuscht, dass ich die Nachrichten gelesen hatte, aber er versicherte mir, dass er nur mich liebte und mit mir zusammen sein will. Monatelang hat es mich beschäftigt, beunruhigt usw. ... aber zum Glück wurde unsere Beziehung intensiver, wir zogen zusammen und mit den Jahren sind die Ex-Freundinnen in Vergessenheit geraten. Zum Glück bin ich damals so gut ich konnte ruhig geblieben. :-) Aber ich kenne dieses Gefühl ... am besten wäre es, nicht zu wissen, was hinter seinem Rücken passiert. Denn es beunruhigt nur und hat oft gar nichts zu bedeuten. Wenn du deine Beziehung retten willst, dann lass es bleiben, ihn zu kontrollieren und versuche ihm zu vertrauen! Mehr kann ich dir leider nicht raten.

Littlefreaq
Beitragsersteller

Ich würde ja auch gerne mit ihm darüber reden, das Problem ist mit ihm kann man über nichts reden weil er sofort auf 180 ist und sich dann benimmt wie ein kleines bockiges Kind und er würde sofort schluss machen das weiß ich :(

andrea2405  09.05.2012, 17:06
@Littlefreaq

Ja, das kann ich mir auch vorstellen, dass er so reagiert. Da gibt's nun zwei Dinge, die du tun kannst: 1. Nicht mit ihm darüber reden, und für dich selbst einen Weg finden, mit diesem "Wissen" umzugehen ... und ihn ab sofort nicht mehr zu kontrollieren. (Das ist schwierig, wenn man damit mal angefangen hat, ich weiß.) 2. Oder du sprichst doch mit ihm darüber, einfach weil du ehrlich sein willst! Egal, was er dann macht! Denn auf Dauer würde ich mir überlegen, ob ich überhaupt mit jemandem zusammen sein will, mit dem ich nicht reden kann, der sich wie ein kleines bockiges Kind benimmt!

bei dir ist jetzt ganz offensichtlich das Vertrauen gestört. Eigentlich ist es ja nichts Schlimmes, wenn er ... etc.... Aber da er dir solches "verboten" hat und es selber praktiziert, stimmt es ja so oder so nicht ganz in eurer Beziehung. Offenheit kann sehr verletzen, ist aber die beste Grundlage für eine gute Freundschaft. An deiner Stelle würde ich - allen deinen Ängsten zum Trotz - das Gespräch suchen. Jetzt sind es villeicht nur oberflächliche Nachichten, die er schreibt oder erhält, vielleicht wird er sich gleich verhalten, wenn es sich um echte Untreue handelt. Item: wahre deine Würde und lass dich nicht "verarschen".

Littlefreaq
Beitragsersteller

Richtige Untreue das ist nicht da bin ich mir sicher, weil er immer bist um 17 Uhr arbeitet und mich ejde freie Minute anruft und mir schreibt und nach der Arbeit Skypen wir oft und am Wochenende sind wir immer zusammen

Dann schnüffel halt nicht in seinen Nachrichten herum und warte, bis er davonläuft. Dann weißt Du genau, woran Du bist. Es ist immer so, wenn man in den Sachen des Freundes herumschnüffelt, kann man auch auf Enttäuschendes stoßen. Du hast keine Wahl, rede mit ihm darüber. Und wenn er verletzt ist, solltest Du ihn auch ganz klar fragen, was er meint, ob Dich solche Lügen nicht berühren. Und Du stehst im übrigen auch vor einer Entscheidung. Entweder die Sache klärt sich eindeutig, oder Du läßt ihn sausen.

schreib deine Kritik in seinen Zugang rein und beende das Ganze!

du musst unbedingt mit ihm darüber reden. alles andere wäre unsinnig. Ihr müsst das klären. und wenn du auch seine seite verstehst, werdet ihr das problem gemeinsam lösen können! :)