Ist es okay wenn man seine Freundin vergöttert?

9 Antworten

In bestimmten Situationen und vielleicht auch Phasen macht das gerade den Zauber einer Liebe aus, eine Person zu überhöhen und eben zu vergöttern.

Diese Vergötterung sollte Hingabe, Loyalität, Vertrauen, Erfüllung usw. bedeuten und einbringen.

Das sollte aber nicht bloß einseitig sein und erfolgen, sondern das Miteinander bereichern und vertiefen können, gemeinsame Glücksmomente schaffen, von denen eine Beziehung ja letztlich lebt und zehrt. Opferbereitschaft allein reicht dafür nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Beziehung sollte ausgeglichen sein. Versuche Dich in sie hinein zu versetzen, wirst Du auch von ihr angehimmelt, wenn nicht und wenn es wenig anderes gibt, daß Deine Freundin ein Alleinstellungsmerkmal bei Dir wahrnimmt, dann wird das Nichts mit - für immer.

Glaube nicht das du deine freundinn vergöttern solltest weil das hört sich für mich ein bisschem extrem an und wenn ihr euch irgendwann trennen würdet, würde es dir um so schwerer fallen darüber hinweg zu kommen

Katzidierob
Beitragsersteller

Ich plane lieber für ein "für immer"

U2u2hfhfj  18.09.2023, 18:31
@Katzidierob

Das plant glaube ich auch jeder in einer beziehung aber man weiß ja nie, Viel glück wünsche ich dir aber trzdm

Nein!

Vergötterung umfasst auch die Bereitschaft, die Schwächen und Fehler der Freundin nicht sehen zu wollen. Um so bitterer ist die allmähliche Entdeckung, dass sie auch Fehler hat wie jeder Mensch. Somit ist ,,Vergötterung" der erste Schritt zum Scheitern einer Beziehung; auch wenn das paradoxal klingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach ruhig :) wenn du sie unbedingt verlieren möchtest ist das sogar eine sehr gute idee.