Findet ihr 15 und 21 okay (Beziehung)?

7 Antworten

Häufig ist da dann oft der Gedanke "und Sie ist ja schon so weit für ihr alter...", dabei sieht man einfach seine eigene Dummheit nicht. Gerade im Alter von 15 Jahren ist man noch Jung und macht Entscheidungen, die sich später als fehlerhaft rausstellen, man wird mit vielen neuen Dingen konfrontiert, hat Hormonschübe und macht deshalb manchmal auch Impulsiv Entscheidungen.

Das soll nicht heißen, dass das nichts werden kann, natürlich kann das was werden, aber am Ende sollte man sich nicht wundern wenn es nichts wird, was eben deutlich wahrscheinlicher ist, als wenn man sich jemanden sucht der auch vielleicht schon etwas erwachsener ist und bei dem sich der erste Satz nicht als Fehler herausstellen wird.

Zum Schluss kann man aber auch nur sagen, ohne probieren wird man es nicht rausfinden.

Mit 15 kann man sich in einen 21 Jährigen verlieben. Und ein 21 jähriger kann sich in eine 15 Jährige verlieben. Das ist gar nicht so selten. Man muß nicht gleich Sex haben. Sollte man sowieso nicht gleich.

Nicht immer hält die erste Liebe fürs ganze Leben. Manchmal doch. Ist es schlimmer für ein 15 jähriges Mädchen, sich von einem 21 jährigen zu trennen, als von einem 17 jährigen? Ist es schlimmer, mit einem 21 jährigen befreundet zu sein, als mit einem 17 jährigen?

Ja, wenn beide bereit sind, in die Beziehung mehr einzubringen als Sex. Wenn es nämlich darauf aufgebaut wird, wird es scheitern.

In dem meisten Fällen halte ich diese Alterskonstellation für eher ungeeignet, aber es gibt sicherlich auch seltene Ausnahmen in der die geistige Entwicklung der/ des 15 Jährigen weit genug entwickelt ist.

Meiner Meinung nach ist das nicht okay. Einen älteren Partner zu haben ist sehr verlockend, glaub mir ich spreche da aus Erfahrung. Aber jetzt in meinem Alter (W18 bald 19) könnte ich mir nicht einmal annähernd vorstellen eine Beziehung einzugehen, schon nur mit einem 16 Jährigen. Es sind zwar nur zwei Jahre, aber trotzdem ist er minderjährig und das ist meiner Meinung nach eine krankhafte Einstellung.

Bitte versteh mich nicht falsch, das ist überhaupt kein Vorurteil an dich, sondern an die Person die 21 Jahre alt ist. Ich versteh dich. Ich war auch mal in so einer Situation, aber schon nur wenn ich zurück denke, wird mir schon nur übel