Ist es okay, wenn man die Freundin fragt, wann man wieder da ist?

4 Antworten

So was finde ich auch richtig nervig. Klar kann es klammernd rüber kommen, aber meiner Meinung nach gehört es sich einfach in einer Partnerschaft zu sagen wann man wieder da ist, einfach damit man den Tag vernünftig planen kann. So ein Verhalten von ihr, wie von einem rebellischen Teenager, ist einfach unreif.

Eifelkind2506
Beitragsersteller

Und sie ist 24!

Natürlich ist das okay.

Eifelkind2506
Beitragsersteller

Würdest Du genervt reagieren?

FlockeFindet  29.10.2020, 09:28
@Eifelkind2506

Nein. Es kommt aber auch drauf an, wie Du fragst. Wenn Du mehrmals fragst, bringt das nicht eher eine Antwort.

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@FlockeFindet

Ich hab gefragt: "Wann bist du dann ungefähr wieder da?" Und sie: "Ja, das weiß ich noch nicht... Wird bestimmt eher Abends." Ich: "Ah okay, damit ich weiß wie ich das mit dem Essen mache." Sie. "Mach dir lieber was... Ich esse bei denen." Ich: "Schreib mir dann aber am Besten, wenn ihr losfahrt." Sie: "Ja, ich bin schon den ganzen Tag weg." Ich: "Ja ich weiß... Will das doch nur wissen, damit ich planen kann. Krieg ich keinen Kuss?" Sie: "Ich bin doch jetzt nicht Wochen weg!"

Sie macht das aber auch bei ihrer Mutter, wenn die fragt, wann sie wiederkommt ist sie genervt, wenn die fragt wann sie zum Essen da ist, immer ist sie genervt. So detailliertes fragen nervt mich auch, aber man kann doch sagen: "Am Nachmittag oder Abends." Das sind doch grobe Angaben!?

Außerdem habe ich gleich in zwei Stunden eine mündliche Prüfung per Webcam.

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@FlockeFindet

Ja, aber davor war sie ja schon genervt, dass ich gefragt habe und ich finde es auch angebracht, wenn sie mir schreibt, wenn man losfährt.

Atlantica666  29.10.2020, 09:46
@Eifelkind2506

da muss ich jetzt aber widersprechen.. sie hat gesagt eher Abends.. und das sollte reichen.. warum soll sie kurz vor der Abfahrt nochmal schreiben ? nur damit du hopplahopp im Schnellverfahren noch fix das allernötigste in der Wohnung aufräumst ? du schreibst ja selbst, es muss ja nicht aussehen in der Wohnung.. räum jetzt auf, dann hast später auch keinen Stress...ehrlich gesagt als ich den ganzen Verlauf jetzt gelesen habe, kann ich deine Freundin durchaus verstehen, dass sie genervt ist

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@Atlantica666

Aber erst auf Nachfragen... Und es kann durchaus auch früher sein. Ich kann jetzt nicht aufräumen... Habe jetzt gleich eine Prüfung per Webcam und danach Termine auf der Arbeit.

Atlantica666  29.10.2020, 09:55
@Eifelkind2506

die Prüfung ist in 2 Stunden und hier surfen kannst ja auch.. also so derbe wirds ja in der Wohnung nicht ausschauen oder.. in 20 Minuten ist es bestimmt getan

sie weiß halt einfach noch nicht, wann sie wieder da ist und fühlt sich von dir unter Druck gesetzt

Eifelkind2506
Beitragsersteller

Ich hab ihr ja keine Zeit genannt, sondern sie soll schreiben, wenn sie sich auf den Weg machen. Es muss ja dann auch nicht aussehen in der Wohnung.

Also fand deine Frage in dem Fall ebenfalls nervig.. egal ob sie berechtigt ist oder eben nicht. Das Problem, ich neige immer dazu mir dann ein Zeitlimit zu Sätzen, wann ich Zuhause bin