Hab freundin aus Versehen beleidigt, was soll ich jetzt tun?

7 Antworten

Das es dir leid tut, du grade genervt warst oder watt weiß ich halt... Warum hastes gemacht? Sags ihr einfach so!

Was bleibt Dir anderes übrig als Dich bei Deiner Freundin zu entschuldigen allerdings war Dein Kosewort für Deine Freundin nicht gerade eines von der feinen englischen Art und es wäre nicht verwunderlich, wenn sie sich für eine längere und Zeit von Dir fern halten wird oder wenn es ganz schlimm kommt Dich völlig links liegen lässt. Immerhin solltest Du auch bedenken, das es zum einen ihre Privatsache ist wie viele Freunde sie gehabt hat und zweitens ist sie auch nicht verpflichtet Dir jede Frage zu beantworten und drittens selbst wenn es 1000 gewesen sein sollten, so gibt Dir das noch längst nicht das Recht sie so zu titulieren.

Ganz ehrlich, persönlich würde man solche Prachtexemplare wie dich nicht geschenkt haben wollen

a) gehen dich ihre Beziehungen von Einst gar nichts an

b) du hast keinen Respekt bei Fragestellung, bohrst dann noch weiter,

c) respektierst noch nicht einmal die Privatsphäre

d) verhälst dich dann total respektlos in dem du sie beleidigst...

e) würde selbst eine Entschuldigung ausgesprochen werden, so kann man diese annehmen... aber der Mensch als solches würde man von sich halten und diesen nicht näher in sein Leben mehr reinlassen... da Leute die Punkt a) bis d) unterhalten

KEINEN SELBSTWERT und KEIN SELBSTBEWUSSTSEIN haben

dieses auch nicht erlernen würden bei Beziehung oder platonischer Beziehung...

Das heißt man spielt in unteren Ligen, nur hier ist die Liga so Längenmäßig weit auseinander... das der eine auf der Erde wandelt und der andere sich aufgrund von e) in Kombination von a) bis d) unter der Erdoberfläche sich ihr eigenes Grab schaufeln...

Bist du mit deiner Schaufelaktion am Ende ist Zeit ins Land gezogen, hast du selbst etwas für dein Image deinen Selbstwert getan, wandelst dann normal auf der Erdoberfläche...

Dann könnte es immer noch sein, das manchche Menschen sagen ja diesen da kenne ich ... aber MEHR wird da nicht sein und mehr war nie gewesen...

Und manche die so ganz sagen würden Schwamm drüber, Beleidigungen, Neugierbekundungen und Verhörtaktiken sind normal... naja... solche sagen meist Schwamm drüber und plagen sich dann weiter mit solche ab... Das Problem was diese vlt. auch unterhalten könnten wäre Punkt e)

Oder man wäre an einen Menschen geraten der das so könnte, dann hätte dieser so eine super starke ausgeprägte soziale emotionale Intelligenz das dieser das verzeihen würde oder eh kein Interesse an dir gehabt... solche Leute belasten oder tangieren einen nicht...

Dieses nicht tangieren oder diese Leute die das gemacht haben vorher für einen nicht wichtig waren... da geht man aber meist nachwievor dann dazu über, dass der Kontakt nicht intensiviert wird... in Kombination mit Punkt e), Freundlichkeit, Höflichkeit wird vlt. noch gezeigt aber auch nicht mehr...

user2092
Beitragsersteller

so tragisch wars bei langem nicht, also mach kein drama draus, wenn jeder so denkt wie du, hätten in unsrer gesellschaft nicht mehr viele richtige freunde :D ich hab mich ganz lieb bei ihr entschuldigt und gut wars, seitdem sind wir eig. besser befreundet denn je :D

also ertsmal, ist doch ihre sache, ob sie mit dir darüber redet, wie viele freunde sie hatte oder nicht. triff dich am besten mit ihr, erkläre ihr, dass es dir leid tut und dass es dich eigentlich nichts angeht, wie viele freunde sie hatte. :)

sprich mit ihr in einem ruhigen ton das du das nicht sagen wolltest und das du es gesagt hast ohne zu überlegen und entschuldigst dich